Mit Zahnfehlstellung zum Bund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Könnte man mit einem unbehandeltem Überbiss den Medizincheck bestehen

Ja. Allerdings ist während der Dienstzeit eine KFO- Behandlung weder möglich, noch werden die Kosten seitens der Bw übernommen.

wiki01  09.10.2018, 18:55
noch werden die Kosten seitens der Bw übernommen.

Das kommt darauf an. Es ist durchaus im Bereich des Möglichen, dass das über BW-Zahnärzte korrigiert wird. Und damit wäre das dann kostenlos.

KirstenSe  09.10.2018, 19:40

Währe eh die Frage, ob FS überhaupt noch von der GKV etwas dazu bekäme..

Deichgoettin  09.10.2018, 19:56
@KirstenSe

Bei der BW (Soldaten) ist man nicht in der GKV. Die Soldaten/Patienten haben "Freie Heilfürsorge". Es gibt vorort eigene Ärzte/Fachärzte/Zahnärzte und Krankenhäuser.

KirstenSe  09.10.2018, 21:14
@Deichgoettin

Das ist mir bewusst.

Ich wollte nur auf deine Antwort, dass er die bei der BW vermutlich nicht bezahlt bekommt erwähnen, dass er die ausserhalb der BW vermutlich auch nicht bezahlt bekommt

Deichgoettin  25.10.2018, 07:59

Danke für den Stern :-))

Moin

Keine Ahnung wie die Bundeswehr dazu steht, aber frag mal den Kieferorthopäden, wie genau die Behandlung läuft.

Viele bekommen zuerst eine lose Spange, die man beim Sport und beim Essen rausnehmen muss, mit der man nicht deutlich sprechen kann - die man aber MINDESTENS 16 Std am Tag tragen muss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem Leben bei der Bundeswehr in Einklang gebracht werden kann.

0rangejuice
Fragesteller

Die Brackets währen über den Zeitraum fest.