Wie heißt diese Zahnfehlstellung mit Fachbegriff?

2 Antworten

Um welche Zahnfehlstellung es sich handelt, kann dir dein behandelnder Zahnarzt genau erklären.

Wenn er der Meinung ist, es besteht die Notwendigkeit einer Korrektur, wird er das auf dem Heil-und Kostenplan auch vermerken.

Aus deinen anderen Fragen geht hervor, dass dein Zahnarzt keine medizinische Notwendigkeit einer Korrektur sieht, deshalb wurde die Kostenübernahme auch abgelehnt.

Du kannst eine Zweitmeinung einholen...

Lg

Beißen nun Höcker auf Höcker, spricht man von einem Kopfbiss; beißen die bukkalen Höcker der Unterkieferseitenzähne seitlich an den bukkalen Höckern der Oberkieferseitenzähne vorbei, liegt ein Kreuzbiss vor.

hab ich aus google vielleicht ist hier dein fall dabei.

hat mich gerade interessiert weil ich damals ein kreuzbiss hatte

Schwimmer12
Fragesteller

👍danke