Wie lange dauert es einen retinierten (verlagerten) Eckzahn runter zu ziehen...?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man leider nur sehr schwer einschätzen. Manchmal lassen sich die Zähne sehr schnell bewegen, manchmal brauchen sie gefühlt ewig. Meine haben von der Anschlingung bis zur perfekten Einreihung etwa zwei Jahre gebraucht. Schlussendlich bleibt euch aber nichts übrig ausser abwarten und Geduld haben...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das kommt meines Erachtens auf das alte an liegt der Zahn noch unterm Zahnfleisch

Fragenstelle855
Fragesteller

Ja liegt unterm Zahnfleisch im Gaumen und mein Sohn ist 15...

Danke für die Antwort

bistmeiwaggerl  05.10.2019, 15:39
@Fragenstelle855

Ich denke mal je nachdem wie weit der Zahn unterm Zahnfleisch ist ein Jahr bis 2 ungefähr was ist denn mit den Seinen von deinem Sohn los weil er damit Probleme hat

Fragenstelle855
Fragesteller
@bistmeiwaggerl

Danke für die Antwort ... Nein er hat keine Probleme ich wollte nur die Meinung von anderen Leuten einholen weil er Angst hat dass es eeewig dauert...

bistmeiwaggerl  06.10.2019, 08:17
@Fragenstelle855

Na ja ewig wird das schon nicht dauern warst du denn schon beim Z Zahnarzt mit ihm

Womit wir wieder mal beim Zahnarzt wären ich ja voll schiss habe ich selbst habe unten links einen stark zerstörten Karies Zahn der schon längst repariert werden müsste und auch schon ganz doll schmerzt und ich es voll hatte Angst immer wieder aufschieben mache ich schon seit Jahren so ich denke mal du hast bestimmt sehr gute Zähne wahrscheinlich hast du dich mal eine Füllung drin oder?

Fragenstelle855
Fragesteller
@bistmeiwaggerl

Ja die Zähne sind sonst einwandfrei und in lobenswertem Zustand ...

Das Einzige ist der verlagerte Zahn...Der KFO macht aber einen ganz guten Eindruck und wir werden wahrscheinlich bald mit der Therapie beginnen...

Der Zahnarzt meinte es ist unterschiedlich wie lange es dauert ich dachte nur dass vielleicht schon Leute Erfahrungen damit hätten...

bistmeiwaggerl  08.10.2019, 09:31
@Fragenstelle855

Ja mit so einem Zahn wie du schilderst habe ich leider noch nicht Erfahrungen gemacht nur das bei mir oben ein Zahn quer im Kiefer war wo auch rausgeschnitten wurde eines Tages mal bei mir sind das mehr die Karies die meinen Zahn zerstört haben oder angefressen haben das schon mit wahnsinnigen Schmerzen verbunden ist wie sehen denn deine Zähne so aus hast du auch schon Füllungen drin?