Mit wie viel € muss ich bei einem Besuch im Steak-Restaurant rechnen für2 Personen?

Steak_1 - (Geld, Essen, Geburtstag) Steak_2 - (Geld, Essen, Geburtstag)

10 Antworten

Naja, da gibts halt unterschiede ohne Ende. Wenn man sagt man geht Essen, aber nicht bei McDonalds, sondern in nem Richtigen Restaurant, dann gibt es immer noch zig Unterschiede, vor allem Preislich.   Wir haben hier 2 Steakhäuser vor Ort die auch recht gut sind. Bei beiden kostet ein Gericht zwischen 8 und 20 Euro, dazu kommen noch Beilagen und Getränke.  Da ich ja jetzt nicht weiß, wie Edel euer Steakhouse ist, würde ich sagen zwischen 40 und 60 Euro zu zweit einzuplanen.

ich schätze für 2 Peronen inklu Getränke gehst Du mit ca. 60 Euro raus. Pack lieber nochmal 20 EUR mehr ein, falls es noch einen Nachtisch oder Schnaps hinterher gibt.

Wenn es ein ordentliches Restaurant ist, wirst Du es nicht bereuen und Dein Freund Dir sehr dankbar sein.

Mahlzeit!!

ich war schon öfters in einem richtig guten Steak Restaurant. Klar die Preise sind überall verschieden, aber bei mir hat zum Beispiel allein das Steak knappe 20€ gekostet, dazu kommen 2 Beilagen für je 4€, . Also mit Vor und Nachspeise kannst du eigentlich für eine Person unter 30€ nicht rechnen, würde sogar schon auf die 40 zugehen, dann die Getränke dazu. Nen 100er würde ich schon einstecken

Bei Steak gibt es wirklich sehr unterschiedliche Preisklassen und auch Qualitäten. Ich wohne in Berlin und gehe hier immer in ein sehr hochwertiges Steakhaus. So kommen mein Partner und ich immer so auf etwas 100€ für unser essen, dass ganze Plus Getränke.

Am besten googelst du mal nach einem Restaurant in deiner Gegend und suchst dir dazu passende Bewertungen. Auf der Seite des Restaurant findest du bestimmt auch Preise.

Von Läden die Steaks für 8-10€ anbieten würde ich die Finger lassen. Oder du setzt einfach auf eine Kette (zB Blockhous) da sind die Preise etwas geringer trotz hoher Qualität. Wir waren letztens auch dort und haben ca 25€ pro Person bezahlt.

AnonymLiebe
Fragesteller

Speisekarte gibt es - Preise nicht - das macht mir schon mal nen teuren Eindruck ^^

Apfel2016  22.01.2016, 11:49
@AnonymLiebe

ja möglich oder sie gehen immer nach Einkaufspreis. Es gibt auch Restaurants die das Fleisch genau wiegen und nur einen Kilopreis angeben. Guck doch mal nach Bewertungen, vielleicht hat da einer einen Preis erwähnt oder du rufst einfach an und fragst mal nach speziellen angeboten oder so (musst ja nicht deinen richtigen Namen sagen ;-)

Gutes Beef kostet natürlich auch Geld.

Gute Restaurants nehmen auch gerne mal etwas höhere Preise für die Getränke als Imbissbuden.

Wenn es eine romantische Einladung sein soll, darf es sicher auch ein Aperitiv vorab sein und ein guter Wein zum Essen. Vielleicht auch noch ein Dessert oder Extra-Beilagen.

Geh mal mit allem drum und dran für 50 Euro plus pro Person aus. Nach oben natürlich ausdehnbar je nach Vorspeisen, Desserts und ausgewählten Weinen, Aperitiven.

AnonymLiebe
Fragesteller

Wein für mich nicht - ich trinke keinen Alkohol aber er darf freilich einen bestellen.

Das wird wohl so in den Rahmen auch machbar sein. Soll ja ein toller abend werden. Danke dir :-)