Mit welcher Übung verliert man Brustfett?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da steckst du nicht drinnen.. du kannst zwar versuchen die Brust zu trainieren aber nicht bestimmen ob du dort abnimmst. Ich nehme zb erst am Oberkörper ab, an den Beinen am Ende wenn ich oben kaum noch existiere, deswegen nehme ich nicht zu viel ab und meine Beine werden wahrscheinlich niemals die dünnsten sein😂

Hallo Oli etwas Brustfett muss sein, sonst bist ja nur noch Haut und Knochen, ich hab auch auch einige Kilos abgenommen und etwas Brustfett, wann Du den Oberkörper trainierst wirst eher etwas breiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Oli,

du bist erst 15, das heißt du wirst auch noch viel wachsen. Erst mal großen Respekt, dass du so diszipliniert bist. Fett verliert man am besten durch Ausdauer Training im Langzeit Bereich, das heißt ab einer halben Stunde bei einem Puls dass man schwitzt. (z.B Ergometer)

Um den Brustbereich zu definieren kannst du Lokales Ausdauertraining machen, also Hantel oder Seilzug Übungen (z.B. Bankdrücken) mit hoher Wiederholungszahl mit geringem Gewicht. Ca 40-50 Wdh 2-3 Sätze.

Dann mindestens einen Tag Pause, danach dann Kraft (1-6 Wdh hohes Gewicht 3-5 Sätze)

oder Kraftausdauer (10 - 25 Wdh 3-5 Sätze Mittleres Gewicht)Training und wieder Pause machen.

Schau auch mal auf deine Ernährung wie hoch der Anteil von Tierischen Fetten und Eiweis ist. Vielleicht kannst du es durch Pflanzliches Ersetzen.

Wenn du ins Fitnessstudio gehst, lass den Trainer dir bei den Übungen etwas helfen.

Meinen Gesundheitsblog findest du hier:

https://my-healthstyle.blogspot.com/

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung