Mit welcher Hand haltet ihr das Handy/Smartphone oder einen Telefonhörer ans Ohr?
Gilt natürlich nur für diejenigen, die nicht so lächerlich frontal ins Smartphone reden.
34 Stimmen
19 Antworten
ich leg das handy vor mich hin und mach auf freisprechen. halte es also gar nicht in der hand. nicht ans linke ohr, nicht ans rechte ohr, nicht mit der linken hand, nicht mit der rechten hand und erst recht nicht lächerlich vor mir um frontal rein zu reden.
das hast du gut gut erkannt. ich nehme mein handy nie mit, wenn ich das haus verlasse.
sagte ich auch hier schon mal: https://www.gutefrage.net/frage/bin-ich---z-b-fuer-polizei-und-behoerden---auffaellig-wenn-ich-kein-handy-besitze-kein-navi-im-auto-#answer-548515401
Meist halte ich Telefone mit der linken Hand ans linke Ohr, obwohl ich damit schlechter als rechts höre. Angewohnheit aus Zeiten ohne Freisprechfunktion und mit großen Telefonhörern, die sich gut zwischen Ohr und Schulter klemmen ließen um dann als Rechtshänder mit der freien Hand Notizen aufzuschreiben.
Also ich hab zum Glück kein Dummphone wie die meisten Mitläufer, die kleben ja nur noch an den Schrottkisten. Ich hab ein normales Handy, das halte ich mit der linken Hand an das linke Ohr, ich telefoniere also ganz normal und nicht so abstrakt wie andere :-)
Ich mag das ans Ohr halten nicht, ich habe es in meiner Hand oder auf dem Tisch
Wenn möglich.
Aber wenn man gerade am arbeiten ist....
Du telefonierst also ausschließlich bei dir zu Hause ....