Besser wirken mit Stift?
Meine Lehrerin hat gesagt, dass man deutlich intelligenter wirkt wenn man immer einen Stift in der Hand hält.
Ich bemühe mich deshalb immer einen dabei zu haben. Jetzt ist das manchmal schon etwas unpraktisch mit dem Smartphone und dem Stift und ich stecke mir den Stift öfter hinter das Ohr. Habe aber schon ziemlich dumme Sprüche einstecken müssen. Ausgerechnet von Leuten, die nicht mal im Traum darauf kämen regelmäßig einen Stift in der Hand zu halten oder einen hinters Ohr zu klemmen.
Weshalb wirkt man klüger wenn man einen Stift in der Hand hält?
Meine Lehrerin hatte dafür sehr gute Argumente aber ich gehe jetzt auf eine andere Schule und mein Lehrer hat nur überheblich gelacht als ich ihn danach gefragt habe.
3 Stimmen
3 Antworten
Wenn du einen Vortrag hälst, oder etwas erklärst, kommt das mit dem Stift in der Hand "intelligent" rüber. Aber wenn du mit dem Stift auf dem Fußballplatz rumläufst, wirkt das nur deplatziert.
Das ist also Situationsabhängig.
Das sind uralte Mythen. Menschen mit Brille galten früher als belesen und schlau, Menschen mit Stift und Papier als Ideenreich, Menschen mit Handy als bedeutsam und wichtig. Es gibt immer noch Menschen die an den Osterhasen glauben. Nächsten Sonntag sind es mehr als sonst.
Deine Lehrerin hat da einen sehr wirkungsvollen Scherz gemacht. Um noch intelligenter zu wirken, als mit dem Stift allein, solltest du unbedingt auch eine Brille tragen. Den Stift nimmst du dabei in den Mund (quer).