Warum fasst sich Trump nach dem angeblichen Attentat zwar an sein Ohr, ohne sich aber zu versichern, ob sein Ohr blutet?

7 Antworten

Er stand unter Schock. Da verhält man sich sehr häufig nicht besonders rational

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Schwuttcke 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 10:57

Ich habe schon viele Videos gesehen, wo Leute angeschossen wurden. Alle diese Leute haben sich sofort an die Wunde gegriffen und anschließend ihre Hand angeschaut, ob sie Blut feststellen können.

dompfeifer  19.04.2025, 15:23
@Schwuttcke

Da hast Du nur die Arbeitsergebnisse der Trickfilmer betrachtet, nicht das wahre Leben!

ein solches Ereignis löst allerhand chemische Prozesse im Gehirn aus und das sofort - viele Vorgänge laufen automatisch ab - Adrenalin wird in erhöhter Dosis ausgestoßen, das beschleunigt die Denkprozesse u.a. das Setzen von Prioritäten, was SOFORT getan werden muss - das Ohr war noch dran (wenn auch lädiert) und so wurde der nächste Schritt fällig

das ist völlig normal - jeder Mensch funktioniert so (fast jeder)

Der fasst sich ans Ohr, weil es schmerzte.

In diesem Moment konnte er dann nicht einfach seine Hand überprüfen, vielleicht wegen Nerven.

Sekunden später hatten ihn seine Bodyguards gestürzt

den dem er sein ohr anfässt nimmt er die hand nach vorne, im sleben moment hört man noch mehr schüsse und er geht in Denkung, anstatt versteinert stehen zu bleiben

Er hat sich genau richtig verhalten.

Wahrscheinlich greift man erstmal ans Ohr. Wenn es noch dran ist, ist in dem Moment erstmal alles gut und man versucht weiter, sein Leben zu schützen.