Mit welchen ferienjobs Geld verdienen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst deine Nachbarn fragen ob du Ihnen bei etwas helfen könntest(rasenmähen, einkaufen, etc.) Mit 14 ist es würde ich sagen noch etwas schwerer Geld dazu zuverdienen mit 15 darfst du dann aber theoretisch arbeiten da gibt es dann mehr Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
online3435
Fragesteller

Ich werde bald 15 hast du eine Idee was ich arbeiten könnte? Ich habe vor kurzem ein Praktikum bei einem Elektrogeräte Händler und Reparature gemacht. Könnt euch dort auch arbeiten?

Elias289  27.03.2024, 21:43
@online3435

Ich weiß nicht wie das genau aussieht aber bei einem Fachhändler solltest du (als Nebenjob) eigentlich tätig sein dürfen. Am besten du rufst dort an die wissen das meistens besser. Frag vielleicht auch mal deine Lehrer oder Erziehungsberechtigte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
online3435
Fragesteller

Da stehen aber keine konkreten jobs

notting  27.03.2024, 21:42
@online3435

Lies dein OP. Du hast da nicht nach konkreten Jobs gefragt. Wenn du weißt, was du machen willst, kannst du bei entspr. Firmen auf der Webseite schauen/anfragen. Prospekt-Verteiler-Jobs finde man z. T. auf der Webseite des Verlags der örtl. Wochen-Gratis-Zeitung.

Bei Sachen wie Nachhilfe, in der Nachbarschaft Rasen mähen, etc. erst in der Nachbarschaft fragen. Bei Nachhilfe kann man auch z. B. die Lehrer in der Schule fragen, dass sie deinen Namen nennen, wenn sie bzgl. Nachhilfe im jew. Fach gefragt werden. Oder z. B. Aushang am schwarzen Brett im Supermarkt.

notting