Mit welchen Alter habt ihr aufgehört Ego Shooter zu zocken?

11 Antworten

Im esport merkt man ab Anfang 30 einen deutlichen Leistungsabfall, den kann man kompensieren durch gezieltes Training und die Erfahrung macht einiges wett aber das trifft eher nicht auf den Casual Bereich zu.

Youtuber88
Fragesteller

Stimmt die Pros sind wieder ein anderes Kaliber hätte es sowas schon zu Mw3 zeiten gegeben wäre ich wohl auch ein Pro gewesen. Auf Xbox 360.

Kiboman  01.11.2022, 11:55
@Youtuber88

Ich habe den Grundlehrgang für den C-Trainerschein eSport.

Zudem bin ich Spartenleiter des Bereichs eSport im Breitensportverein.

Ich habe es mit einer Altersspanne von 9-20 zu tun.

Ein 11 und ein 12 jähriger blutiger Anfänger Rocket League, 3 Stunden intensiv Training auf Gold 1 Niveau gebracht ich hatte nicht gedacht das die Lernkurve so extrem steil nach oben geht.

Selbst mein 9 jähriger Sohn hat mich auf Platin 3 eingeholt und ist fast besser als ich selbst.

Youtuber88
Fragesteller
@Kiboman

Naja du musst rechnen wie warst du mit 9 z.b. Verstehste ?

Kiboman  01.11.2022, 11:59
@Youtuber88

Da gab es sicher kein Rocket League das war 1997, ich bin noch ohne Smartphones aufgewachsen.

Youtuber88
Fragesteller
@Kiboman

Ok ja das stimmt und das Internet war auch noch eher was neues als Standard.

Ich bin über 40 und spiele immer noch auf dem gleichen Niveau wie mit 25.

Youtuber88
Fragesteller

Ok gibts auch , ich habe mal einen ein Video von Pro Shootern gesehen und da sagte der Moderator das es mit 30 Vorbei ist und die meisten Pros so 17 bis 25 sind, nur ist halt nicht bei jeden so.

DerBayer80  01.11.2022, 11:53
@Youtuber88

Ich denke das das alle übung ist und wie sehr etwas in Reflexe übergegangen ist.

ItzD4nny  01.11.2022, 11:56
@Youtuber88

Du vergleichst dich aber auch mit der Elite. Da musst du immer in Höchstform sein.

Youtuber88
Fragesteller
@ItzD4nny

Naja zu Mw3 zeiten war ich ziemlich gut auf Xbox360 hatte fast nur immer Positiv doch ob das hohes Niveau war keine ahnung.

Habe schon vor 2 Jahren aufgehört ego shooter zu spielen, weil es für mich immer das selbe war. Meine Reaktionszeit ist noch gut. Weiß nicht ob es mit dem Alter zutun hat oder ich einfach nur spiderman bin.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer

Ich habe erst gar nicht angefangen.