VR Brille ausprobiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die beste, immersivste,masentauglichste realitätsflucht in der heutigen zeit...und mein liebstes hobby

und nur die möglichkeiten die hoffentlich bald kommen

zB

jedes youtube tutorial oder handwerkliche und technische ausbildung könnte mit der VR- Brille für minimale kosten für jeden bereitgestellt werden

man müsste die kontroller anpassen ... am besten als handschuhe und blöcke, stäbe mit drucksensor (oder nen würfel ca 50x50 cm der sich in jede form verwandelt) entwickeln

man müsste nur 1mal nen lehrer alles vorführen lassen und das aufnehmen....oder es nachanimieren oder lehrer handschuhe und sensoren und KOPFKAMERA tragen lassen....so haben wir ne draufsicht und seitenansicht und ego-perspektieve

zusammen mit nem callcenter für fragen wo ein ausgebildeter lehrer sitzt für monatliche gebühr zusätzlich möglich

so könnte man ne ausbildung/weiterbildung für einen bruchteil der kosten anbieten

bei 100.000 nutzern wären da so 1-20€ pro nutzer+kosten callcenter

bei 1.000.000 weniger als 2 euro pro ausbildung

es werden natürlich hardwarekosten von tausenden € auf jeden zukommen, das könnte man staatlich aber finanzieren durch einnahmen von spiele/ausbildungsverkauf(1-20 € pro person pro spiel) und durch beschleunigung+kostensenkung bei ausbildung bezahlen

man müsste halt zwischenprüfung im real live anbieten und die gesellenprüfung nur mit beenden des spiels und nen online video berufsschulunterrichtsbesuch (könnte ja auch als aufzeichnung mit callcenter angeboten werden) besuchen dürfen

ausserdem ist nen land mit omni-talentierten volk vllt ja erstrebenswert/finanzier-würdig

irgendwann ist ein exoskellet möglich ,welche die bewegungen des lehrers dir aufzwingen während du die ego-perspektiv- aufnahme siehst

so kannst du die bewegungen perfekt vorgeführt bekommen und dank muskelgedächtniss vllt sogar wiederhohlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dasGorg  07.01.2024, 09:17

welche brille hattest du auf ?

und war sie mit nem zocker-pc verbunden

Jionanas
Fragesteller
@dasGorg

Meta quest nein Wahr nicht mit nen PC verbunden

dasGorg  07.01.2024, 13:34
@Jionanas

hoffe auf 144 hz und mit pc höhere rechenleistung dadurch bessere reaktionszeiten und kein ruckeln

dasGorg  07.01.2024, 09:21

ausserdem könnte man messen und austellungen auf der ganzen welt besuchen...

dasGorg  07.01.2024, 09:31
@dasGorg

oder man baut ne kamera in der vip loge/spielfeldrand auf mit bester sicht und streamt live mit sound....je mehr nutzer desdo billiger massenproduktion von 4k,8k,12k....

ausserdem könnte man noch ventilatoren für windsimulation hinzufügen

und man kann die aufnahme für 1€ pro person anbieten(1.000.000 personen müssten zuschauen wollen und schon verdient man damit ne millionen pro match)

und wenn die regierung die brillen bezahlt, kann sie auch die kamera aufstellen und so auch gegenfinanzieren und später geld einnehmen für anderes oder weiterentwicklung der hardware im vr bereich

dasGorg  07.01.2024, 09:50
@dasGorg

auch für konzerte , ballet, theater... möglich

Ich nutze VR Brille schon viele Jahren und finde es immer noch toll, damit zu spielen. Besonders shooter oder Kriegsspiele machen richtig Bock

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon seit Jahren mit Meta

Jionanas
Fragesteller

Ja man ist viel intensiver im spiel drin.... Zockst du über PC?