VR Brille?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Hol sie dir. 350€ sind super/okay für diese Brille. 88%
Hol dir ne VR Brille. Aber eine andere (welche in den Antworten) 13%
Hol dir keine VR Brille. 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hol sie dir. 350€ sind super/okay für diese Brille.

Preis Leistung ist das HMD gut. Um jedoch richtig Spaß am ende zu haben können hier und da noch ein paar € verschwinden.

  • Controller Grips
  • Deluxe Straps oder ein Gutes von einem Drittanbieter
  • VR Lenses (nicht zwingend)

um nur ein paar Dinge zu nennen.

-----------------------------------------------------------------

Es gibt noch keine Eierlegendewollmilchsau, daher kommt es immer auf die Bedürfnisse an. Wenn das HMD diesen entspricht steigert das die/den Immersion/Spielspaß noch einmal mehr.

Hier kannst du dich ein wenig einlesen was am besten zu dir passt.

Wenn noch Fragen sein sollten kannste mir eine PN schreiben oder schaue auch gerne auf mein Profil.

https://www.gutefrage.net/frage/oculus-rift-oder-rift-s#answer-321326197

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-aktuell-beste-vr-headset#answer-336500867

https://www.gutefrage.net/frage/vr-brille-welche#answer-341831354

  • Bestes Gesamtpaket = Index
  • Bestes Bild = Reverb G2 (die Varjo Aero hat das beste Bild derzeit für Konsumenten, jedoch Liste ich sie nicht hier auf da kaum einer diesen Preis zahlen möchte)
  • Günstigster Preis = Oculus
  • Bestes Tracking = Lighthouse Tracking (Vive/Vive Pro/Index/Primax)
  • Beste Controller (je nach Hände) = Index Knuckles
  • Bestes FoV = Primax/Index
  • Bestes Plug and Play (nach erstmaliger einrichtung) = Quest(2) wenn man sie im standalone benutzt

Janxxxx589
Fragesteller

Danke für deine SEEHRR ausführliche Antwort!

Hol sie dir. 350€ sind super/okay für diese Brille.

Die Quest 2 ist für 350€ echt ein solides Stück Technik. Machste nix verkehrt mit. Hab hier zwar die Valve Index, die nochmal ne ganze Ecke besser ist, aber leider halt auch das dreifache kostet ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hol sie dir. 350€ sind super/okay für diese Brille.

Die Oculus Quest 2 ist vom Preis/Leistungsverhältnis perfekt. Ich besitze die Brille selber und bin sehr zufrieden damit.

MfG