Mit welchem Handwerksberuf kann man sich gut selbständig machen?

10 Antworten

Eigentlich aktuell mit so gut wie jedem Handwerksberuf.
Fliesenleger, Maler und Lackierer, Trockenbau usw.

Du musst nicht unbedingt den Meister haben, um dich selbstständig zu machen.

Verhältnis wenig Startkapital brauchst du in den Branchen wie Gebäudereinigung, Maler und Lackierer. Teuer wird es überall dort, wo du fette Werkstatt brauchst. Tischler sind sehr teuer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Man kann in jedem Beruf eine Firma gründen. Wenn man gut darin ist.

Hallo sei gegrüßt.Ich würde Glasreiniger machen.Fenster die sauber gemacht werden.Gibt es überall.Und das kann man auch 3 Jahre Ausbildung lernen.Und sich danach Selbständig mit Meister machen Schönen Tag wünsche ich dir noch.Liebe Grüße Klose11

Tja erstmal natürlich das was dir äh Spass macht.

In Asien sind deutsche Bäcker immer noch hoch im Kurs. Gibt genug Städte wo du mit Fleiss Millionär und natürlich glücklich werden kannst. Einen Meister brauchst da auch nicht. Ein paar hundert Tausend und den Willen zu einer neuen Sprache reichen