Mit welchem Handwerksberuf kann man sich gut selbständig machen?

10 Antworten

du musst nicht unbedingt den Meister haben um dich selbstständig zu machen.

Verhältnis wenig Startkapital brauchst du in den Branchen wie Gebäudereinigung, Maler und Lackierer. Teuer wird es überall dort, wo du fette Werkstatt brauchst. Tischler sind sehr teuer

Woher ich das weiß:Beruf – Beratung in beruflichen Fragen

Hallo sei gegrüßt.Ich würde Glasreiniger machen.Fenster die sauber gemacht werden.Gibt es überall.Und das kann man auch 3 Jahre Ausbildung lernen.Und sich danach Selbständig mit Meister machen Schönen Tag wünsche ich dir noch.Liebe Grüße Klose11

Wenn man sich angewöhnt, saubere und ordentliche Arbeit zu leisten, kann man das in jedem Beruf. Und dann werden einem Die Leute auch die Bude einrennen. Aufträge gibt es genug. Nur zu wenig Handwerker!

Man kann in jedem Beruf eine Firma gründen. Wenn man gut darin ist.

In jedem kann man sich selbständig machen, wenn man gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja aber ich meine halt auch wegen den Kosten in manchen Berufen ist das ziemlich teuer.

2

Was möchtest Du wissen?