Hallo

Finde ich gut das du ein FSJ machen willst, habe ich auch selbst gemacht ein FSJ kannst du eigentlich überall machen du könntest mal bei einem Krankenhaus in deiner Umgebung nachfragen also eigentlich müssten dort noch Stellen frei sein ich bin damals auch ziemlich spät eingestiegen. Mir hat es gefallen ich habe dadurch schon viel Grundwissen erlernt und auch die Abläufe auf Station ab und zu musst du dann noch so seminare machen, ist ein bisschen wie schule. Ich würde es dir weiter empfehlen dadurch hast du einen guten Einblick in die Pflege, Mittlerweile mache ich die Ausbildung zum Pflegefachmann.

...zur Antwort

Hallo

Ich habe die Pflegefachmann Ausbildung erst vor kurzem angefangen also ganz sicher bin ich mir noch nicht aber ich denke das ich nach der Ausbildung auf einer Intensivstation arbeiten möchte und dort dann auch die entsprechende Fachweiterbildung machen. Weiter habe ich bisher noch nicht geplant das seh ich dann hat ja noch ein bisschen Zeit.

...zur Antwort

Hallo

Ja ich würde schon sagen das der Beruf zukunftssicher ist aber du kannst soweit ich weiß halt nur im OP Bereich arbeiten, wenn du mehr Möglichkeiten haben möchtest würde ich dir die Ausbildung zur Pflegefachkraft empfehlen. Ich persönlich würde dir zur Pflegefachkraft Ausbildung raten denn die Möglichkeiten nach der Ausbildung sind dort deutlich größer und in den Op/anästhesie Bereich kannst du mit dieser Ausbildung genauso gut gehen aber du hast eben dann auch andere Möglichkeiten und kannst überall eingesetzt werden aber letztendlich musst du das selbst entscheiden. Wenn du noch Fragen hast kannst du mich gerne fragen habe selbst vor kurzem die Ausbildung zum Pflegefachmann begonnen.

...zur Antwort

Hallo

Ich denke da brauchst du dir keine Sorgen machen bei mir kam auch der erste Flaum mit 16 mittlerweile bin ich 19 und von einem Bart immer noch weit entfernt.

...zur Antwort

Hallo

Ja schon gut möglich das du noch wachsen tust aber mit sicherheit kann man das nicht sagen. Ich selbst bin mittlerweile 19 und wachse immer noch ein bisschen von 14 jahren bis heute bin ich rund 15-20 cm noch gewachsen.

...zur Antwort
Pflege

Hallo

Am meisten bedarf denke ich besteht in der Pflege das wird in Zukunft auch noch deutlich mehr werden.

...zur Antwort

Hallo

Dein Ausbildungsgehalt ist ziemlich gut die meisten bekommen deutlich weniger.Nur in wenigen anderen Ausbildungen bekommst du mehr.

...zur Antwort

Hallo

Also ich bin mittlerweile fast 190 cm genauer gesagt 188 cm deshalb antworte ich dir trotzdem mal. Mit 14 war ich so 170-175 cm bin aber auch ziemlich lang gewachsen mit 17 war ich dann so 183 cm und hatte dann meinen letzten Wachstumsschub bis zu meiner jetzigen Endgröße.

...zur Antwort

Hallo

Du könntest die 1 Jährige Pflegehelfer Ausbildung machen und danach die Pflegefachmann/frau Ausbildung dranhängen wäre nur so ein Vorschlag da könntest du auch im Krankenhaus arbeiten. Falls du Fragen hast melde dich hab nämlich die Pflegefachmann Ausbildung vor kurzem angefangen und kenn mich etwas aus.

...zur Antwort

Hallo

Also mit der Ota Ausbildung kenne ich mich nicht ganz so gut aus da ich die Ausbildung zum Pflegefachmann mache. Soweit ich weiß kannst du nach dem 1 jährigen Pflegehelfer auch die Ota Ausbildung machen aber mit Sicherheit kann ich es dir nicht sagen, kläre das doch am besten mal mit dem Krankenhaus wo du dich bewerben willst ab was die zugangsvorrausetzungen sind.

...zur Antwort

Hallo

Also ich war auch später in der Pubertät und war mit 17 so 183 cm und dann mit Ende 18 so 188 cm groß aber mittlerweile bin ich 19 und ausgewachsen. Ich denke das 180 cm bei dir durchaus noch möglich wären da deine Eltern auch recht groß sind aber natürlich kann man das nicht mit Sicherheit sagen.

...zur Antwort