Ist es normal dass der Bart erst mit 19 anfängt zu wachsen?

4 Antworten

Wann und im welchen Ausmaß der Bartwuchs sich ergibt ist bei jedem unterschiedlich.

Du kannst diesen weder beschleunigen noch fördern. Das ist genetisch bedingt.

Ich kannte einen der hatte schon mit 14 einen Vollbart. Das war schon richtig krass.

Wiederum ein alter Bekannter von mir der mittlerweile schon über 20 ist hat immer noch keinen wirklichen Bartwuchs, sondern nur einen undichten ”Flaum“ an der Oberlippe.

Ich selbst z.B. würde meinen eigenen Bartwuchs als ”normal“ bezeichnen. Jedoch bekomme ich mit 23 immer noch keinen Vollbart weil kahle Stellen an der Unterlippe vorhanden sind, an denen gar nichts wächst.

Das ist wirklich bei jedem anders.

Und manche bekommen nie einen Vollbart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Ich denke da brauchst du dir keine Sorgen machen bei mir kam auch der erste Flaum mit 16 mittlerweile bin ich 19 und von einem Bart immer noch weit entfernt.

Bei mir hat es zwischen 17-18 angefangen

Ist halt von Mensch zu Mensch unterschiedlich, bei mir ging es mit 17 so richtig los :).