Bart wachsen lassen wie lange dauert es bis er zum richtigen Bart wird?

3 Antworten

Ich habe mir in den Sommerferien als 17jähriger einen Bart wachsen lassen (ich war 4 Wochen zur See gefahren). Am 1. Schultag musste ich zum Direktor, er fand ihn ok und ich durfte ihn behalten - das war damals nicht selbstverständlich. Es war ein dunkelblonder Seemannsbart, mein Haarwuchs ist nicht übermäßig. Also in 4 - 6 Wochen solltest du einen akzeptablen (etwas gepflegten) Bart haben. Nicht lang, aber erkennbar und so, dass man meint, so soll er sein.

Das mit dem Bart kann unterschiedlich lang dauern. Manche bekommen auch nie einen regelmäßig verteilten Bart und haben immer wieder wo kahle Stellen. Wenn dir dein Bart gefällt, solltest du ihn tragen. Ich finde man kann aus jedem Bart etwas machen, vielleicht hilft es einige Stellen wegzurasieren oder generell die Haare trimmen, damit die langsameren Barthaare nachwachsen können und der Bart so dichter aussieht.

Normaler Haarwuchs ist 0,5 mm pro Tag.

Wie schon gesagt wurde ist der Bartwuchs bei jedem unterschiedlich.