Meisterbrief ohne Ausbildung aber wie?

5 Antworten

nicht für alle Handwerksberufe braucht man ein Meistertitel, in diesen Bereich solltest du dich erstmals "schlau" machen, welche Berufszweige für Selbstständigkeit keinen Titel braucht

Bei so einer Frage platzt mir der Kragen, ich selber bin gelernter Maler ich habe meine Lehre mit 15 Jahren angefangen und mache jetzt nach 2 Berufsjahren und ABGESCHLOSSENER Ausbildung meinen Meisterbrief und wenn ich sowas lese bekomme ich HASS.. Jeder denkt er kann sich selbstständig machen und wenn man keine Ausbildung hat macht man einfach nen hausmeisterservice auf oder wie es heute heißt facility managment... Und diese ganzen Leute machen traditionsbetriebe mit ihren Preises kaputt.. Stoppt den Wahnsinn.......

So ein Lehrling wie du im vergleich zu mir der 20 Jahre Berufserfahrung hat will mir sagen das er einen hass bekommt das ich einen meisterbrief machen kann?

0

nein da sgeht niocht du brauchst einen gesellenbrief ( und das ist auch gut so ) wohin soll das führen wenn bald jeder ungelernter osteuropäer ne firma aufmacht !

Friseur ( Meister ohne Ausbildung ist das möglich)?

Hallo,

Kann mir bitte einer sagen ob man eine Ausbildung braucht zum Friseur um danach den Meister zu machen.

Oder kann man direkt ohne aus Ausbildung einen Meister machen im Friseur?

...zur Frage

Meister ohne AEVO-Prüfung?

Kann man die Meister Prüfung auch ohne die Ausbildung der Ausbilder Prüfung ablegen? MfG

...zur Frage

Was bringt der meisterbrief

Ist es dann so das man für den gleichen Job mehr Lohn bekommt oder nicht, was ist es dann und wie viel kostet die Ausbildung und wieviel verdient man als meister?

...zur Frage

Ohne Ausbildung Elektro Firma Gründen mit Meister?

Servus,

darf man auch ohne Abgeschlossene Berufsausbildung eine Elektro Firma gründen wenn man einen Meister oder Altgesellen einstellt?

Muss der Meister "nur" eingestellt werden oder in mit in die Firmengründung?

Falls ja, darf ICH anschließend die Tätigkeiten selber auch ausführen? Oder nur der Meister bzw. die Elektroniker angestellten?

p.s. ich hab keine Ausbildung, aber ich kann sehr viel im Elektro und Wirtschaftsbreich.

...zur Frage

Handwerk selbstständig machen?

Hallo,

mein ihr es lohnt sich heutzutage noch selbstständig zu machen? also eine Handwerkliche Ausbildung machen dann Meister und dann selbstständig z.B. als Anlagenmechaniker für SHK?

...zur Frage

Ausbildung als einziger Weg für Konditor Meister?

MUSS man eine Ausbildung als Konditor abgeschlossen haben, um seinen Meister anschließend zu machen? Oder gibt es auch noch andere Wege, ohne eine Ausbildung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?