Mit welchem Zeugnis für Fachhochschule bewerben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann würde ich bereits jetzt eine Bewerbung schreiben und ankündigen, dass das Halbjahreszeugnis nachgereicht wird - speziell unter der Prämisse, dass ja der 31.1. ja auch noch ein Freitag ist.

Stelle die Frage unbedingt direkt der für die Bewerbung bzw. Immatrikulation zuständigen Stelle der Hochschule. Die kennen das Problem wahrscheinlich und wissen, was du tun sollst. Wenn du jetzt einfach irgendwas machst, ohne das vorher abgeklärt zu haben, kann es sein, dass du von denen einfach gar nichts mehr hörst, weil sie das dann z.B. automatisch als ungültige Bewerbung verbuchen.

Hier also keine Experimente, sondern direkt fragen, was du tun sollst.

Beste Grüße und viel Erfolg!