Mit welchem Zeugnis muss ich mich bewerben(Hauptschulabschluss)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man bewirbt sich mit den letzten beiden Zeugnissen. Also in dem Fall das Halbjahreszeugnis aus diesem Jahr und dass letzte Zeugnis aus dem letzten Schulljahr.

Die Plätze werden an dem meisten Schulen bereits jetzt vergeben, deswegen solltest du nicht bis zum Endzeugnis warten. Ich denke dass du tortzdem durchaus chancen hast genommen zuwerden.

Natürlich musst du, wenn du angenommen wirst im Sommer auch dein Endzeugnis aus diesem Jahr vorlegen, dann wird nur geschaut, ob du die Vorrausetzungen für den Bildungsgang hast.

Muss ich mich also nicht mit den Halbjahreszeugnis der achten Klasse bewerben?

0
@Mari1000

Normalerweise werden nur die letzten beiden Zeugnisse verlangt, wenn es also nicht zu den letzten beiden gehört, brauchst du es nur beifügen wenn es verlangt wird.

0

Also in der Regel wollen Betriebe ein Jahresendzeugnis sehen. Das wäre dann beim Hauptschulabschluss das Zeugnis der Klasse 8 2. Halbjahr.
Es kann aber sein, dass sie nach dem letzten Zeugnis fragen, dann musst Du das Halbjahreszeugnis der Klasse 9 auch vorlegen

Also du machst Sonderschule ? Also das 1 zeugniss und das abschluszeugnks dieses Jahres

Ne, ich mache nicht Sonderschule

0

Was dann

0