Mit welchem Zeugnis muss ich mich bewerben(Hauptschulabschluss)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man bewirbt sich mit den letzten beiden Zeugnissen. Also in dem Fall das Halbjahreszeugnis aus diesem Jahr und dass letzte Zeugnis aus dem letzten Schulljahr.

Die Plätze werden an dem meisten Schulen bereits jetzt vergeben, deswegen solltest du nicht bis zum Endzeugnis warten. Ich denke dass du tortzdem durchaus chancen hast genommen zuwerden.

Natürlich musst du, wenn du angenommen wirst im Sommer auch dein Endzeugnis aus diesem Jahr vorlegen, dann wird nur geschaut, ob du die Vorrausetzungen für den Bildungsgang hast.

Muss ich mich also nicht mit den Halbjahreszeugnis der achten Klasse bewerben?

0
@Mari1000

Normalerweise werden nur die letzten beiden Zeugnisse verlangt, wenn es also nicht zu den letzten beiden gehört, brauchst du es nur beifügen wenn es verlangt wird.

0

Also in der Regel wollen Betriebe ein Jahresendzeugnis sehen. Das wäre dann beim Hauptschulabschluss das Zeugnis der Klasse 8 2. Halbjahr.
Es kann aber sein, dass sie nach dem letzten Zeugnis fragen, dann musst Du das Halbjahreszeugnis der Klasse 9 auch vorlegen

Also du machst Sonderschule ? Also das 1 zeugniss und das abschluszeugnks dieses Jahres

Ne, ich mache nicht Sonderschule

0

Was dann

0

Mit Halbjahreszeugnis oder Hauptschulablusszg. bewerben ?

hallo zusammen ich besuche zurzeit die 9 klasse einer Realschule und bald gibt es ja die Zeugnisse aber da ich einmal sitzengeblieben bin darf ich in einigen Monaten meinen hauptschulabschluss machen. Und jetzt zu meiner Frage: ich wollte eine Ausbildung beim Zoll machen und wissen mit was ich nicht bewerben muss. Hauptschulabschlusszeugniss? Oder Halbjahreszeugnis der 9.Klasse?


...zur Frage

Welches Halbjahreszeugnis soll ich für die Bewerbung abschicken?

Bei mir ist das 1. Halbjahreszeugnis besser ausgefallen als das 2. Halbjahreszeugnis. Ich persönlich würde mich mit dem 1. Halbjahreszeugnis bewerben, da die Noten besser sind. Darf ich das überhaupt ?

...zur Frage

Bewerbung Halbjahreszeugnis

Also im Moment bin ich in der 9. Klasse und bekomme das Halbjahreszeugnis in 1 Woche und damit werde ich mich auch bewerben. Muss man nach der Bewerbung mit dem Halbjahreszeugnis auch das Endjahreszeugnis abgeben ?

...zur Frage

Mit halbjahreszeugnis (10. Klasse) realschulabschluss für abitur bewerben?

Also...ich möchte gerne abitur machen

Das heißt das ich mich mit dem Halbjahreszeugnis der 10. Klasse bewerben muss...leider habe ich nach diesem Zeugnis entsprechend nur die noten für einen Realschulabschluss und nicht für den erweiterten Abschluss ( den ich brauche )...kann ich mich trz für Abitur bewerben und dazu schreiben das ich im endzeugnis den erweiterten habe oder soll ich lieber es garnicht erst probieren weil die mich sowieso nicht annehmen werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?