Wichtige Frage zur Ausbildung als Drogist/-in! Bitte um Hilfe!

2 Antworten

Bewerben solltest Du Dich mit dem Endzeugnis 9. Klasse. Du hättest Dich bereits vorher mehr anstrengen sollen, eigentlich sollte man wissen, dass man dieses Zeugnis zur Bewerbung braucht. Aber nichts desto trotz. Sich persönlich vorzustellen ist eigentlich nie verkehrt, aber diese Bewerbungen bei den grossen Ketten gehen zur Hauptzentrale. Du kannst nur versuchen, einiges noch wettzumachen, indem Du wirklich grosses Interesse an einer Ausbildung in diesen Häusern rüberbringst. Eventuell kannst Du in einer Filiale auch schon aushilfsweise arbeiten, vielleicht in den Ferien oder mal samstags. Würde ich denen anbieten.

Hallo , lass Dir am besten telefonisch bei Müller und DM die jeweilige Adresse und Telefonnr. der Personalabteilungen geben, rufe dort an und frage , ob Deine Schulausbildung - 10.Klasse -reicht. Evtl. wollen Sie dann eine Anfrage per Mail. Vermute zwar , das ein Realschulabschluss nötig ist, aber versuche es mal.Ein Zeugnis der 9.Kl. wirst Du wohl vorher nicht einreichen müssen , wozu auch?Viel Glück.