Nach dem Abi Drogist(Handelsfachwirt) Ausbildung machen lohnt es sich?

3 Antworten

mußt du ja wissen ob dich der Drogeriebereich überhaupt interessiert ............ allerdings können nicht alle Drogisten nach der Ausbildung automatisch weitermachen zum Handelsfachwirt , das ist nur eine geringe Anzahl , sozusagen nur die Besten ....

Also, von Ausbildungsgehalt denke ich mal nicht aber es kommt ja drauf an was dir spaß macht. Wenn der Beruf dir kein spaß macht, macht es auch gar keinen sinn sich durch so einen Ausbildung zu quälen.

Wenn es dir spaß macht und du dich wirklich dafür interessiert ja. Aber ich würde dir eher was empfehlen was dir später mehr gehalt bietet.