Nach dem Abi Drogist(Handelsfachwirt) Ausbildung machen lohnt es sich?

4 Antworten

mußt du ja wissen ob dich der Drogeriebereich überhaupt interessiert ............ allerdings können nicht alle Drogisten nach der Ausbildung automatisch weitermachen zum Handelsfachwirt , das ist nur eine geringe Anzahl , sozusagen nur die Besten ....

Wenn es dir spaß macht und du dich wirklich dafür interessiert ja. Aber ich würde dir eher was empfehlen was dir später mehr gehalt bietet.

Also, von Ausbildungsgehalt denke ich mal nicht aber es kommt ja drauf an was dir spaß macht. Wenn der Beruf dir kein spaß macht, macht es auch gar keinen sinn sich durch so einen Ausbildung zu quälen.

mach das nicht, lern lieber was ordentliches.

Was ist daran unordentlich?

0
@undergroundswag

alle menschen hassen einen und geben einem für alles im laden die schuld, man ist unterbezahlt, macht nur total idiotische aufgaben, und am ende ist es doch das gleiche wie das was die 400€ kraft auch macht...

0

Wie kann man so ein Kommentar abgeben? Wen es dem Menschen gefällt kann er es machen und man kann immer aufsteigen und viel erreichen, nicht Bose gemeint ;) Ok andererseits weis ich nicht so viel darüber und da hat jemand erklärt warum es nicht gut wäre...

1
@Orden72

ja das stimmt. aber (1.) wenn sie sich sicher wär würde sie nicht so eine frage stellen um die meinungen anderer einzuholen und (2.) meine aussage hatte nie den anspruch objektiv zu bleiben sondern war eben nur eine  meinung. wenn ihr der job gefällt und sie darun aufgehen kann, dann freut mich das sehr.

0

Was möchtest Du wissen?