Mit welchem Schnittprogramm entstehen die meisten Werbespots? (zB. bei RTL, ProSieben...etc.?)?

5 Antworten

Von Experte SANY3000 bestätigt

Kann man so pauschal nicht beantworten. Im Workflow einer Filmproduktion kommt verschiedene Software zum Einsatz.

Filmschnitt: Avid Media Composer, DaVinci Resolve, Adobe Premiere, Apple Final Cut Pro

Farbkorrektur: DaVinci Resolve, Baselight, Nucoda

Mastering: Transkoder, Clipster

Hier mal ein Link zu einem Händler für alles das https://www.dve-x.com/home/

Das kann man so pauschal nicht sagen wahrscheinlich haben die ihren eigene Schnittprogramm erstellt für sich selbst die wollen es nicht sagen Preis geben es kann alles sein DaVinchi Resolve & co. Vielleicht auch gar nicht.

Davinci Resolve oder Final Cut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist so pauschal nicht zu beantworten.

Industriestandard ist Premiere Pro.

Mikrogramm  06.01.2024, 17:37

„Den“ Industriestandard gibt es nicht mehr, gibt dazu keine verlässlichen Zahlen. Im Bereich Kinofilm ist es immer noch die Diva, Avid Media Composer. DaVinci Resolve und Baselight im Bereich Farbkorrektur.

Nach der Frage des Fragesteller bei RTL, ist es dort tatsächlich Adobe Premiere.