Schnittprogramm (Capcut Desktopversion) lagt/stottert/ruckelt?
Ich habe vor kurzer zeit mir neuen ram und eine ssd gekauft (extern) aber ich stelle fest nach ein paar updates im schnittprogramm dass meine aufnahmen ruckeln und hinterherhängen etc. wenn ich sie bearbeiten will. Ich habe nachgesehen nichts ist zu 100% ausgelastet nichtmal annähernd alles immer so bei 30% zb die cpu und das xmp profil habe ich beim neuen ram auch schon eingestellt (4000mhz DDR4) und ich weis nicht mehr was ich machen soll 🥲
3 Antworten
CapCut-Cache löschen:
Klicken Sie auf der CapCut-Startseite auf das Symbol Einstellungen, wählen Sie Einstellungen, klicken Sie auf das Löschsymbol neben Cache-Größe und bestätigen Sie mit OK.
Vorschauqualität anpassen:
Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche mit den drei Linien oberhalb des Vorschaufensters, wählen Sie Vorschau und wechseln Sie von der Standardoption Beste Qualität zu Beste Leistung, um eine flüssige Videowiedergabe zu erreichen.
Proxy einschalten:
Schritt 1. Klicken Sie auf die leere Stelle in der Zeitleiste (wählen Sie das Video nicht aus), und klicken Sie auf die Schaltfläche Ändern im Bereich Details. Alternativ können Sie die Projekteinstellungen auch über Menü und Einstellungen öffnen.
Schritt 2. Wechseln Sie zur Registerkarte Leistung, klicken Sie auf die Schaltfläche Proxy, um sie zu aktivieren, wählen Sie eine Auflösung von 720p oder 540p für die Proxy-Medien und klicken Sie auf Speichern. Oder aktivieren Sie das Kontrollkästchen Einschalten, um eine reibungslose und schnellere Bearbeitung ohne Verlust der Videoqualität zu ermöglichen, und klicken Sie auf Speichern.
Wenn das nicht hilft, liegt dein Problem nicht an CapCut.
Bei manchen Schnittprogrammen kann man in den Einstellungen festlegen wie viel RAM sie nutzen sollen und oft ist das standardmäßig sehr niedrig eingestellt. Vielleicht ist das bei Capcut auch so?
Ich habe die Einstellungen mehrfach durchstöbert und ich habe nichts gefunden aber es hat vorher ja alles einwandfrei funktioniert und da habe ich auch nichts eingestellt
Ich habe die Einstellungen mehrfach durchstöbert und ich habe nichts gefunden aber es hat vorher ja alles einwandfrei funktioniert und da habe ich auch nichts eingestellt