Mit welchem Lebensmittel haben die meisten Leute Probleme?

7 Antworten

Wie kommst du auf die Zwiebel? Fast in jedem Gericht sind Zwiebeln.

Würde eher sagen, eines der beliebtesten Lebensmittel, eben, weil es in fast allen Gerichten steckt.

Ich persönlich finde furchtbar:Meerrettich, süßer Senf, Ingwer, Chili

Also wenn man wirklich von Problemen spricht und nicht von Abneigungen, dann ist definitiv die Milch das Lebensmittel, das die meisten Probleme verursacht, beziehungsweise die Laktose in der Milch, denn es sind weltweit etwa 70 % der Menschen laktoseintolerant.

Und wenn es um Abneigungen geht, dann ist es Leber oder generell Innereien was meiner Meinung nach die meisten Leute ablehnen.

MartinusDerNerd  13.05.2025, 02:12

Und wenn der "Trinkalkohol", in allen seinen erhältlichen Varianten, als "Lebensmittel" und nicht als "Genussmittel" eingestuft worden wäre, würde dieser der "Milch" wohl den Rang steitig machen.

Nachtmensch0711  13.05.2025, 02:18
@MartinusDerNerd

Das kommt darauf an, wie man es sieht. In Deutschland trinken weniger als 20% der Menschen so viel Alkohol, dass es gesundheitlich bedenklich ist. Weltweit gesehen ist der Anteil noch geringer. Wenn man das den 70% mit Laktoseintoleranz gegenüber stellt, haben mehr Leute Probleme mit Milch als mit Alkohol.
Wenn man allerdings von Todesfällen spricht, sterben natürlich mehr Menschen an Alkohol als an Milch.

MartinusDerNerd  13.05.2025, 02:37
@Nachtmensch0711

Das ist wie mit dem Milchkonsum.

Dort wo man Milch nicht verträgt, wird sie auch kaum bis gar nicht angeboten.

Und "Alkohol" schadet uns allen und zwar weltweit, zu 100%. (Auch wenn erst die ausreichende Dosis und die Zeit das lethale Gift macht.)

Nur gelten alkoholischen Getränke als "Genußmittel", ebenso der "Tabak".

MartinusDerNerd  13.05.2025, 05:31
@Nachtmensch0711

Richtig

Das habe ich daher auch entsprechend formuliert.

Denn für manche ist das (mehr oder weniger) das Gleiche. Zumindest bei den Getränken.

Nein, ich glaube, die meisten Menschen mögen Zwiebeln.

: )

Glaube mit Milch und Brot gibt es viele Unverträglichkeiten, und mit Schärfe im Essen, manche vertragen auch Knoblauch nicht.

Kohlsorten können auch problematisch sein.

Ohne Zwiebeln geht in unserer Küche fast nichts.
Das gibt Soßen die richtige Würze. Bei einem Gulasch werden volumenmäßig genau so viele Zwiebeln, wie Fleisch benötigt. Ein Schmorgericht oder Bratensoße ohne Zwiebel, schmeckt fad und muss dann zusätzlich mit Speisestärke oder so etwas angedickt werden.