Mit welchem Handy kann man am besten Konzerte aufnehmen?

2 Antworten

Am Besten mit gar keinem. Es ist nicht nur verboten (das wäre ja noch das geringste Problem). Es nervt vor allem alle anderen Konzertgänger. Ich will auf die Bühne gucken, nicht auf Tausend Handy-Displays.

Dazu kommt, das Du durch die Filmerei nichts vom Konzert mitbekommst und es gar nicht genießen kannst. Dann kann man sich ein Konzert auch im Fernsehen angucken.

Solltest Du das Konzert filmen, wünsche ich Dir, das Dir das Handy aus der Hand fällt und in tausend Teile zerbricht. 😆

Das ist nämlich extrem rücksichtslos.

kreativ14
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort 😀 Es ist mein Masterplan seit Jahren den reichen Künstlern das letzte Geld noch aus der Tasche zu ziehen. Ich filme natürlich nicht ganze Konzerte sondern mache Momentaufnahmen damit ich mich daran zurückerinnern kann. Veröffentlichen tue ich das nicht. Außerdem wäre es ziemlich cool in einem Stadion wo man Sitzplätze hat den/die Künstler*in noch besser zu sehen. Jeder hat Spaß an Konzerten auf seine eigene Weise und es macht dich nicht zu einem überlegenerem Menschen nur weil du das anders empfindest.

kreativ14
Fragesteller
@kreativ14

Profissionelle Kameras sind übrigens verboten. Nicht Handyaufnahmen

Da es nur zu Deiner Erinnerung gedacht ist, reicht jedes normale Smartphone. Mein iPhone 11 hat sogar schon Weitwinkel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung