Mit welchem Gehalt wärt Ihr glücklich?

4 Antworten

Das Doppelte wäre ganz okay. An einen gewissen Lebensstandard gewöhnt man sich schnell. Um Glück zu empfinden, ist das doppelte dann ein übliches Ziel. Der Absolutbetrag ist da individuell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

16,666 € netto im Monat.

Damit könnte ich etwa leben

bienemaus63  09.08.2022, 17:07

Ja, und gesund das wäre toll. Ansonsten wäre ich lieber gesund und arm. LG

safur  09.08.2022, 17:44
@bienemaus63

Lässt sich nicht immer einrichten

Bei so einem Gehalt hast du fast immer Gebrechen

Hmm eigendlich reichen mir 1000-1200...aber da alles teurern werden soll denke ich 1500-2000 Netto ist völlig ok für mich...noch könnte ich damit im Momen schon ein kleines "Luxusleben" haben ^^.

bienemaus63  09.08.2022, 17:09

Das ist sehr vernünftig. DH.

LG 🐝