Wärt ihr mit einen Nettolohn von 2000€ zufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 42%
Andere Meinung 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Mehr habe ich jetzt auch nicht und man kann damit gut leben. Mit 2000 Netto sollte jeder locker klar kommen. Ich habe Auto, Motorrad, Hausfinazierung usw. Dafür gehe ich fast nie in den Urlaub und rauchen tu ich auch nicht.

Ergänzung: Noch dazu ich bin Single, also kein Doppelgehalt mit Frau oder so.

Nein

Mein Schwiegersohn verdient so viel mit 2 Berufsjahren nach der Ausbildung. Er ist zufrieden. Mir wäre das viel zu wenig. Es sollte mind. 3000€ netto sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Im Prinzip "Ja", .... aber meine Ansprüche haben sich nach über 20 Jahren Arbeit erhöht ... UND: 2000€ reicht ja gerade einmal für meine Miete! :-(

David761
Fragesteller

Nach 20 Jahren glaube ich steigt der Lohn ganz kräftig als am Anfang. 😊

PeterP58  10.01.2022, 19:59
@David761

Habe mittlerweile eine eigene Firma und bin der Chef! Da ist das Gehalt schon 5-stellig! ^^+gg XD

David761
Fragesteller
@PeterP58

Das ist ganz geil :D ein Traum sowas!! Wünsche dir viel Glück.

Ja

ich bin alleinstehend, ohne Kinder und lebe weitgehenst anspruchslos

für meine Bedürfnisse wäre ich mit so nem Nettogehalt rundum zufrieden !

dann aber bitte keinen Schichtdienst mehr und auch keine Feiertags und Wochenendarbeit. hatte ich jahrelang und irgendwann reicht`s einem ;-)

Ja

Kommt drauf an. Lebt man zb alleine reicht eine kleine nicht teure Wohnung.. Welchen Lebensstil man hat

David761
Fragesteller

Single halt.