Wärt ihr mit einem Bachelor von 2,0 zufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja, ich wäre zufrieden! 74%
Nein, eine 1 vorm' Komma muss schon sein. 26%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich wäre zufrieden!

Ja, wenn ich es habe, habe ich es. Spätere Arbeitgeber werden nie mehr nachfragen, welche Note du hattest.

Ja, ich wäre zufrieden!

Mein Bachelorabschluss war 2,xx und ich war absolut glücklich damit ;) Letztendlich braucht man den Bachelor ohnehin nur, um ins Masterstudium zu kommen.

Aber auch im Master bin ich mit meinen 2,xx vollkommen zufrieden. Wenn ein Arbeitgeber so viel auf Noten gibt, darf er sich gerne jemand anderes suchen der die Arbeit erledigt.

Freitag19
Fragesteller

Findest du, dass man nach dem Bachelor zwingend den Master machen muss? Ich habe bereits ein echt schönes Jobangebot und möchte eigentlich direkt ins Berufsleben starten.

RedPanther  27.09.2022, 19:33
@Freitag19

Je nach Fachgebiet, ja. In der Naturwissenschaft, zum Beispiel ;)

Ja, ich wäre zufrieden!

Dann hätte ich das bekommen, was ich verdient gehabt hätte aber ich werde noch den Bachelor bekommen, auch wenn mich jeder auslacht, nur auf "andere" Art. Mir gings immer nur um den Abschluss selber. Notendurchschnitte sind bei uns in Österreich zweitrangig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Johannax32  28.09.2022, 19:52

In Deutschland außerhalb des Internets mehr oder weniger auch.^^

Die Noten zählen eigentlich nur bei der Studienplatzvergabe.

Bei Bewerbungen ist das gesamte Profil wichtiger bzw. muss man je nach Fachrichtung nicht mal die Noten angeben, sondern nur den Abschluss nachweisen.

Ja, ich wäre zufrieden!

Auf jeden Fall. Was bringt es dir 8 Semester zu studieren, um eine 1, vor dem Komma zu haben. Liebe vor Regelstudienzeit mit 5 Semestern fertig und 2,4 vor oder so. Und dann sofort den Master hinten dran.

Nein, eine 1 vorm' Komma muss schon sein.

Hey!

Definitiv nicht.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Ausbildung