Muss man in einem Bachelor- Studiengang auch Prüfungen schreiben?

3 Antworten

Neiiiiinnn man muss keine Prüfungen schreiben. "Scherz"-

Wo hast du denn das gehört. Es gibt jede Menge Prüfungen (Klausuren genannt) in einem Bachelor-Studiengang. Die Bachelorarbeit inklusive Thesis ist die letzte Prüfung.

Während des Studiums hast du Klausuren, mit denen du deine Module abschließt und dir die CP sicherst. Die letzte Arbeit, die du hast, ist dann die Bachelorarbeit, die dir die letzten 12 cp bringt. In manchen Studiengängen ist das eine praktische Arbeit.

Für meinen Bachelor habe ich ca. 30 Klausuren schreiben müssen (Ohne Labore etc)