Wärt ihr glücklicher wenn ihr Multimillionär wärt?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hätte mir die ein oder andere Last von den Schultern genommen, da ich in sehr schwierigen Verhältnissen aufwuchs, ohne Vater, und dann in einer kranken Gesellschaft ohne Kompass alles und jeden lieb zu haben weil man so naiv war und dann verletzt wird, und sich dann verliert und so weiter, ich glaube Geld hätte den Kurs vielleicht da etwas anders für mich eingeschlagen, aber ich sag mal so, wäre mein Leben nicht so gelaufen wie jetzt und wäre ich reich gewesen, dann wäre ich bestimmt ein sehr egoistischer Mensch geworden, weil ich weiß das ich früher aus meinem überlebensinstinkt unbewusst bereits sehr egoistisch gehandelt habe bis ich Gott sei dank schnell wieder aufs Maul gefallen bin, und ich glaube Geld kann auch sehr egoistisch machen und das hinfallen wird nicht wirklich schmerzvoll sein bis zum Erwachen, weil das Geld ja einen auffängt.

Es ist gut das ich nicht soviel habe weil so kann ich mich gut einschätzen und kann an mir arbeiten und lerne es zu schätzen die Dinge die einem gratis zustehen, was eigentlich der wahre Reichtum ist, die Liebe zu Gott und zu sich und daran zu wachsen, echte Liebe zu erfahren, das Leben zu schätzen, weil man dann einen Sinn hat, dass kann kein Geld der Welt einem geben, diesen inneren Frieden.

Ich glaube die Menschen die Reich sind haben eine schwierige Prüfung, sie sind oft Ablenkungen ausgesetzt und kehren nicht so wirklich inne, um auch zu Gott zu finden, deshalb werden sie immer eine leere in sich haben und sie werden nicht so schnell darauf kommen woher das kommt, und sie werden kaum an Gott denken wollen und an die Probleme in der Welt, weil sie es ja ‘‘besser‘‘ hätten, merken nicht das sie egoistisch sind..

deshalb kann ich sagen Geld hat an sich hat viel Energien klar, es kann vieles bewirken und es ist bestimmt toll welches zu besitzen, besser als nichts ja, aber man sollte auf dem Boden bleiben denke das ist das wichtigste im Leben, ich denke wenn man gerade nur soviel hat das man dankbar sein kann das man es gerade so über die Runden schafft dann kommt diese Dankbarkeit einem auch sehr zu gute, Zuviel von etwas ist glaube ich nicht so gesund, da verliert man sich eben.

Ich glaube nicht, dass ich glücklicher wäre, aber ich hätte zumindest ein paar Sorgen weniger, wobei dann bestimmt neue Sorgen dazukommen würden.

Viel Geld hat mit glücklich sein absolut nichts zu tun, schau dir die ganzen sogenannten Promis an, viele sind drogenabhängig und sterben früh. Ich bin nicht wohlhabend, habe aber eine wundervolle Familie, zwei süße Hunde, das ist doch der wahre Reichtum.

Was nützt mir es multimillionaire zu sein den tot kann ich mir mit kein gelingen der Welt frei kaufen ich habe es schon mehrfach gesagt ich bin absolut zufrieden,glücklich und positiv und das können nur wenige von sich behaupten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, aber finanziell sorgloser. Aber das hat mit glücklich sein nichts zu tun. Aber: auf seidenen Kissen weint es sich besser.