Mit welchem DSL Internetanbieter habt Ihr gute Erfahrungen gesammelt?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Vodafone 41%
1 & 1 34%
Telekom 14%
Winsim 7%
O2 3%
PYUR 0%

7 Antworten

1 & 1

Huhu Transposon 🙋‍♀️,

ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit 1&1 gemacht. Der Kundenservice ist mehr als super und preislich gesehen billiger als Telekom und Vodafone.

Vodafone ist überhaupt nicht glaubwürdig, der Anbieter ist die reinste Katastrophe was Internet, TV und Festanschluss angeht. Ich hatte ständig Ärger und Ausfälle. Der Kundenservice ist mehr als ungenügend. Die Kosten zu teuer, die Kunden werden verarscht und abgezockt! Daher auch nicht empfehlenswert!

Bei der Telekom gab es auch einige Unterbrechungen was das Internet, TV und Festanschluss betrifft. Der Empfang war mangelhaft, der Kundenservice lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Dieser Anbieter ist überhaupt nicht zu empfehlen und ebenfalls zu teuer.

O2 ist ebenfalls zu hoch in den Kosten und zockt durch versteckte Kosten ihre Kunden ab . Auch hatte ich desöfteren Unterbrechungen und schlechten Empfang gehabt. Der Kundenservice ist bei dem Anbieter grenzwertig. Deshalb kann ich diesen Anbieter nicht weiterempfehlen.

Win Sim ist ein günstiger Anbieter, hat einen sehr guten Kundenservice. Leider nur ein Handyanbieter, dafür aber einen guten Empfang und deswegen absolut zu empfehlen wenn man nur einen Handyvertrag abschließen möchte!

PYUR kenne ich leider nicht und kann mir deswegen kein Urteil darüber erlauben.

VlG und bleibe weiterhin gesund!😷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vodafone

Winsim kenne ich absolut nur von Handyverträgen.

Telekom ist schlichtweg von allen Anbietern der Teuerste und hat obendrein leicht mal nen haufen versteckter kosten.

O2 läuft ganz gut so lange bis man es wagt zu kündigen dann kriegt so grob geschätzt jeder 2. Kunde Betrugsversuchmaschen um die Ohren gefeuert.

Und Pyur kenne ich nicht.

Bleiben also nur 1 und 1 und Voda über die nicht absolut unempfehlenswert sind.

1 & 1

Ich hatte bisher nur Vodafone und Telekom und beides war echt ranzig. Seit einer kurzen Zeit habe ich jetzt 1 und 1 und es läuft optimal. Was ich nicht verstehe ist, warum bei mir Telekom nie funktioniert hatte, aber 1 und 1 schon, obwohl beide sozusagen der gleiche Anbieter sind.

Transposon
Fragesteller

Ich hatte auch nur Vodafone und Telekom, war bisher aber immer zufrieden. Es gab keine maßgeblichen oder regelmäßigen Störungen meiner Leitung.

Gegen alle Veröffentlichungen hatte ich niemals Probleme mit Vodafone.

Ja, manchmal war die Verbindung unterbrochen, und nach erneutem Login war ich wieder im Netz.

Für gute 100 MBit/s zahle ich 35 € für das Internet + Festnetztelefon.

negativ: 5 € Miete für den Router, Extrazahlung für Verbindungen vom Festnetz ins Funknetz. Das macht aber nichts, weil ich drei extrem günstige Simkarten habe.

Vodafone

ich hatte mit telek. nur Probleme. mit VF. läuft alles.

also wie man sieht hat jeder iwie mit einem Problem, wo beim anderen sehr gut läuft.

TechPech1984  16.04.2022, 23:32

naja VF ist da komplett führend in sachen totalausfall . hab regelmäßig leute die sich mal wieder für 1-4 stunden ohne alles am tage die zeit vertreiben müssen . sieht man ja auch in den foren --- die meisten totalausfälle hat nun mal Vodafon und das in einer Großstadt lol .

bei meinem anbieter geschehen wartungarbeiten nachts ;)

data2309  16.04.2022, 23:54
@TechPech1984

ich bin jetzt seit 8 Jahren bei VF.

kurze Ausfälle, um 5-10 Minuten gibt es vlt 3-5 Mal im Jahr.

bei Service Updates, die auch nachts durchgeführt werden, wird man benachrichtigt. und sind auch nur wenige Minuten dauernd.

größere mehr als 1h hatte ich 2 oder 3 mal bisher. in den 8(!) Jahren.

bei der Telekom (in der gleichen Stadt) hatte ich diese 1+h mind. einmal im Monat. zusätzlich zu dem, das die es nicht geschafft haben die Leitung auf die gebuchte Geschwindigkeit zu schalten. bei 100 anrufen habe ich aufgehört zu zählen.