Mit welchem Alter sollte man mit 22 maximal was haben?

10 Antworten

Warum werden Minderjährige mit älteren Männern verehelicht ? - das hat wohl mit Moral wenig zu tun. Grundsätzlich gilt: Deine Frage wird gegenstandslos, wenn die Verliebten volljährig sind.

Hai,

weil mir jemand gesagt hat, dass das "krank" ist

Also „krank“ ist daran gar nichts und das müsstest du auch wissen.

(Moralisch nicht gesetzlich)

Es existiert keine objektive Moral.

Mit welchem Alter sollte man mit 22 maximal was haben?

Ich persönlich fände 16/17 und 22 auch zu hoch. Bei Minderjährigen sollten es meiner Auffassung nach maximal 2 bis 3 Jahre Differenz sein, bei Volljährigen gibt es kein Maximum - niemand würde sich in der Gesellschaft beschweren, wenn eine 22-Jährige einen 32-Jährigen heiratet.

60, aber es gibt bestimmt auch Ausnahmen.

(Ja, ich weiß, dass in der Frage nach Mindestens gefragt wird. Aber in der Überschrift nicht.)

Also rechtlich gesehen ist es erlaubt und auch moralisch gesehen finde ich an dem Altersunterschied nichts verwerfliches. Höchstens von der Reife her könnte es hapern.

Probier es einfach mit den 16 oder 17 jährigen Mädels und du merkst ja dann schon ob das von der Reife her passt oder nicht mit der Zeit. Solange sie 14+ ist, darfst du die auch kennenlernen. Würde da nicht auf die anderen hören.

Für mich ist alles, was gesetzlich erlaubt ist, auch moralisch in Ordnung und nicht verwerflich.

Ich bin aber auch aufgewachsen mit großen Altersunterschieden. Meine Großeltern waren über 10 Jahre vom Alter auseinander und über 50 Jahre verheiratet bis der Tod sie geschieden hat.

Meine Eltern sind 6 Jahre auseinander.

Daher habe ich genug Erfahrung, dass auch 22 und 16 funktionieren kann.

Ich selbst hatte auch mit 23 damals eine 16 jährige Freundin, was ohne Probleme war anfangs und 1,5 Jahre gehalten hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung