Mit was genau befestigen sie das?

7 Antworten

Ganz einfache Pinnadeln oder Sicherheitsnadeln. Die findest du überall. Es gibt auch spezielle Nadeln für Kopftücher, aber ich finde das überflüssig, da diese im Endeffekt auch nur normale Stecknadeln sind.

Ich bin w/13 und habe momentan auch Gedanken ob ich nicht auf ein Kopftuch anfangen sollte zu tragen.

Bevor man da antworten kann, stellt sich einem zunächst natürlich die Frage: Warum macht man sich überhaupt solche Gedanken?

Ich hab schon Mädels gesehen, die einfache Haarnadeln dafür verwendet haben.

Also diese Spangen, mit denen andere Mädels Haarsträhnen an anderen Strähnen festklemmen. Da gibt es so unauffällige, die man kaum sieht, wenn man die gut anbringt... Ist weniger "gefährlich" als spitze Stecknadeln, finde ich.

Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.

Bin zwar eine Frau, kenne mich mit diesem Mädelskram aber nicht aus. o.O

warehosue14

Frage doch einfach andere Mädchen mit Kopftuch, die geben dir bestimmt gerne Rat und sagen dir auch, wo du es kaufen kannst.

thaminamendes 
Beitragsersteller
 21.12.2016, 19:00

Leider wohne ich in einem sehr kleinen Dorf und kenne keine Muslima mit Kopftuch hier in der Nähe.

Ich halte grundsätzlich nicht viel von diesen Tutorials, da sie so gut wie immer den eigentlichen Sinn des Hijab verfehlen - besser ist es Khimar / Jilbab zu tragen, aber das musst du entscheiden..

Wie auch immer, um das Tuch wie in diesen Videos zu befestigen, gibt es 'Hijab-Nadeln', die kannst du in jedem muslimischen Online-Shop bestellen; kosten ein, zwei Euro ;)

Meatwad  22.12.2016, 21:07

da sie so gut wie immer den eigentlichen Sinn des Hijab verfehlen

Was ist denn der "eigentliche Sinn"?

besser ist es Khimar / Jilbab zu tragen

Warum ist das besser?

Alhaqq  21.12.2016, 20:48

Assalam Aleikum warahmatAllah,

Diese Anleitungen sind zwar meistens keine Richtigen Hijabs, aber für den Anfang um zu lernen besser als nichts. ;)

Man kann dann nach und nach die richtigen Schritte erlernen. Obwohl es meiner Ansicht nach besser ist nicht mit den Haaren, sondern mit dem inneren Hijab anzufangen, dann kommen weite Kleidung, bedeckter Kopf, bedecktes Gesicht usw.Weil was nützt es auch, wenn man zwar die Haare bedeckt, aber mit Skinny Jeans oder Minirock rumrennt. :)