Mit Schwimmbrille problemlos tauchen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein, geht nicht 100%
Ja, der Nutzer hat keine Ahnung 0%

3 Antworten

Der ist nicht 202m tief getaucht sondern 202m weit. Kleiner aber feiner Unterschied. Auch das Bild zeigt - das sind keine 202m tiefe. Wäre viel dunkler.

https://www.ladbible.com/news/news-man-sets-world-record-for-longest-swim-underwater-in-ocean-20210104

Und Runterschwimmen (hat mit wirklichem tauchen nichts zu tun) kann man mit jeder Ausrüstung. Nur je nach Ausrüstung (oder eben nicht vorhandener Ausrüstung) ist es eben purer Leichtsinn.

Herfried1973  05.07.2023, 16:48

Wenn dann zeigt das Bild den Zustand des Präsentieren der Leistung nachher. Ob er dazwischen 202m tief war (No Limits Bewerb) oder ob der im dynamischen Bewerb mit Bifin 202m horizontal getaucht ist, keine Ahnung. Es könnte Herbert Nitsch sein, der hat aber auch beides...

NoLies  05.07.2023, 16:55
@Herfried1973

Klick auf den link. Den hab ich nicht wegen nichts hinzugefügt.

Herfried1973  05.07.2023, 19:51
@NoLies

Ah OK. Hmmm. Das Bild, bzw. der Artikel sind dennoch komisch... mit Flossen und mit Bifin sind die Rekorde schon länger viel höher. Wir reden von um 300m. Und auch ohne Flossen 250m...

https://www.aidainternational.org bei der Rekorde Liste auf Man klicken. Auch Frauen haben selbst ohne Flossen längst die 202 m überboten (209).

NoLies  05.07.2023, 19:56
@Herfried1973

Nochmal: hier geht es um weite und nicht tiefe! Bei deinem Link geht es um tiefe!

Herfried1973  05.07.2023, 19:58
@Herfried1973

Nachtrag. Du weißt schon was Apnoe Tauchen ist? Runter schwimmen geht da nicht so einfach und hat Mar gar nichts mit Ausrüstung zu tun. Nur im NO Limits Bewerb spielt jene eine Rolle. Ansonsten gibt's Flossen oder keine Flossen (Brustschwimmen). Wie tief es geht ist rein Sache der, sportlichen Leistungsfähigkeit. Wie ksnge Luft anhalten, wie energieeffizient schwimmen usw. Und sogar No Limits, wo du dich ziehen lässt... Du brauchst sehr spezielle Fähigkeiten 200m tief mit 1 Atemzug zu tauchen.

Herfried1973  05.07.2023, 20:00
@NoLies

Falsch, bei meinem Link geht es um Weite und Tiefe und Dauer. Gibt für alles einen Bewerb. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Facepalm.

NoLies  05.07.2023, 20:04
@Herfried1973

Mir geht es um das Bild oben in der Frage! Da hier falsche Tatsachen aufgestellt werden! Keine Ahnung was du jetzt hier rumdiskutieren willst, ist dir langweilig? 😂

Und Na dann zitier doch mal wo es steht. Nochmal: es geht um zwei verschiedene Sachen. Nein auf der Seite geht es nicht um weite, nur um tiefe.

Ich habe meinen Tauchschein seitdem ich 11 bin. Kenne mich in der Wasser Welt wunderbar aus. Das ohne entsprechende Geräte tauchen ist wie gesagt so oder so ein absoluter Leichtsinn.

Herfried1973  05.07.2023, 20:15
@NoLies

Du bist zu Sonderintelligent die verschiedenen Bewerbe zu verstehen, und schaffst auch Google nicht, wenn du Fachbegriffe, wie dynamisches Tauchen niche kennst und von Cobstsnt weight und variable weight (... etc...) nicht unterscheiden kannst Und selbst wenn das Bild dynamisches Tauchen darstellt, einen Weltrekord mit 202 m gab es vor 20+ Jahren, also ist derArtikel Mist.

Und es ändert nix dran, wenn der da dynamisch getaucht ist, er muss dafür 10m tief runter, mit Schiwmmbrille kaum machbar. Dafür, wie für die Tiefe gibt es bei der Apnoe Ausrüstung die in meiner Antwort gezeigten Spezialbrillen.

Und wenn du meinst, 100, 130 m Tiefe ist mit Gerät sicherer, als bei den Profisportlern ohne Gerät... Nun die Unfälle zeigen klares Bild. Ist es nicht.

Und schön, dass du den Tauch Schein hast, so wenig wie du hier Interesse zeigst, will ich dich nicht als Buddy gaben, interessiert mich nicht auf ahnungslose Kasperl aufpassen zu müssen.

Nein, geht nicht

Bitte mit einer Schwimmbrille nicht mehr als 1 Meter oder so tauchen, du kannst dir deine Augen ruinieren. Da die Nase nicht enthalten ist, kannst du keinen Druckausgleich machen.

Woher ich das weiß:Hobby

https://apnoetauchen-lernen.de/ausruestung/fluid-goggles/

Das kann nur so eine sein, optisch, du siehst was, aber es ist Wasser zwischen Brille und Augen, keine Luft.

DanielDewald  05.07.2023, 16:21

Cool wieder was gelernt. Diese Apnoeisten kommen auf die verrücktesten Ideen :-D.

Herfried1973  05.07.2023, 20:05
@DanielDewald

Auch beim Streckentauchen, um effizient zu sein willst du etwa gleich schwer sein wie das Wasser. Voll eingeatmet bist du viel leichter, geh auf 10m runter und flugs ist die Luft in der Lunge auf 2 bar... = halbes Volumen, Jein störender Auftrieb. Das wäre bei klassischer Schiwmmbrille sehr unangenehm = auch dafür die og. Apnoe Brille. V

Geht natürlich mit Taucherbrille auch, aber du musst wertvolle Luft zum Druckausgleich rein lassen...