Sind 50 Meter tauchen weit?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Gut 73%
Schlecht 20%
Mittel 7%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Diese Strecke war früher immer eine Pflichtübung für Schwimmmeister, wenn die ihre Meisterprüfung abgelegt haben. Das ist schon ziemlich anspruchsvoll und ohne Training nicht zu schaffen, denn rein zeitlich bist du dabei zwar nur ca. 45 Sekunden unter Wasser, doch dies immerhin in Bewegung. Die Tauchzüge unter Wasser müssen also so ökonomisch wie möglich durchgeführt werden.

Sehr gute Leistung!

bergsteiger4711  19.04.2024, 03:48

Gut wäre 2,5 mal die Strecke zu tauchen, also 62,5 Meter.

Petekramer  19.04.2024, 08:39
@bergsteiger4711

Diese Rechnung verschließt sich mir ein wenig: 2,5 mal 50 Meter sind 125 Meter. Sicherlich gibt es professionelle Apnoe-Taucher, die auch das zuwege bringen, denn die können mitunter rund 10 Minuten die Luft anhalten; aber wie kommst Du auf die oben genannten 62,5 m? Das wäre der Faktor 1,25. Komische Mathematik...

Gut

Es kommt auch auf deine Größe und dein Training an (wie bzw. für was trainierst du) aber es ist auf jeden Fall echt gut! Respekt!

Woher ich das weiß:Hobby
bergsteiger4711  19.04.2024, 03:47

Gut wäre 2,5 mal die Strecke zu tauchen, also 62,5 Meter.

Victoria588  19.04.2024, 13:26
@bergsteiger4711

Geb mal 2,5x50 in den Taschenrechner ein. Da werden keine 62 Meter rauskommen.
Dein Maßstab ist mir auch etwas unklar. Wir wissen nicht wie alt, groß oder wie Trainiert er/sie ist. Wenn man selbst stolz auf seine Leistung ist, ist die auch gut.
Ach ja, ich denke es reicht auch eine Antwort zu schreiben, und nicht noch jede andere zu kommentieren!

Gut

Dann musst Du aber eine Riesenlunge haben. Mit 18 Jahren habe ich einmal ca.45 Meter geschafft, und ich hatte fast meine ganze Freizeit im Freibad verbracht.

bergsteiger4711  19.04.2024, 03:47

Gut wäre 2,5 mal die Strecke zu tauchen, also 62,5 Meter.