Wie lange 50 Meter Freistil?
Wie lange sollte man für 50 Meter Freistil brauchen? Ich bin weiblich und 14 (Jahrgang 2010). Ich brauche aktuell 32,45 Sekunden und wollte wissen, wie schnell ich in dem Alter eigentlich sein sollte?
5 Antworten
In Deutschland TOP wären Werte um die 27 Sekunden. Auch ist die Antwort abhängig davon, mit wie vielen Stunden (Wochenstunden Wassertraining) das Ergebnis erreicht wurde):
LG
Das ist schon eine gute Basis 4 bis 5 Sekunden lassen sich durch Badekappe oder noch engeren Badeanzug oder Badehose und durch mehr Trainieren immer rausholen. Das wichtigste ist immer an dich zu Glauben und nicht neidisch sein was andere können. Jeder hat seine Stärken und Schwächen.
Grüße
das ist gut wie oft hast du in der Woche Training und in welcher Ortsgruppe bist du?
Ja ich kenne das wir Jungs mussten auch so enge Anzüge tragen wo man ewig gebraucht hat für reinzukommen.
Ich find das ist schon gar nicht schlecht aber durch mehr und härteres Training und arbeiten an der Technik wirst du automatisch besser. Ich mache inzwischen auch so etwa 29 sek. mit 17
Wow. Die schnellste von allen Starterinnen gestern beim Wettkampf war 27 Sekunden. Die war aus 2007.
Freistil ist und bleibt meine Hass Strecke. Das beste was ich früher mal geschwommen bin war glaube ich irgendwas im 27 Sekunden Bereich.
War damals glaube ich 17 oder so.
Das geht meiner Meinung nach schon ein bisschen schneller ( W 13 beim DLRG)
Ich trage schon eine Badekappe und einen sehr engen Wettkampf Badeanzug (von Arena).