wie kann ich beim schwimmen meine Zeit halten?

2 Antworten

Schwimmen trainieren. Wenn Du gezieltes Training möchtest, frag Deinen Trainer. Wir kennen Dich, Deine Anatomie und Dein Training nicht und können daher nicht beurteilen, was Dich gerade weiter bringt und was kontraproduktiv ist.

Einige Sportler (gilt für viele Sportarten) ziehen in höherem als ihrem Streckentempo weg und müssen dann immer nachlassen. Andere ziehen ruhig an und können dann großartige Schlussspurts zeigen. Das kann auch mal daneben gehen, wenn die Bahn aus, dafür noch Kraft übrig ist. Wieder andere kennen ihr Streckentempo so gut, dass sie es vom ersten bis zum letzten Schwimmzug gleichmäßig durchschwimmen können.

Frage mal deinen Trainer nach Belastungszonen. Ich denke, du trainierst zu viel im Komfort-Bereich.