3 Km pro Stunde Kraulen, ist das Gut für Triathlon?

3 Antworten

Im Triathlon kommt es nicht auf das Schwimmen an. Die wenigsten Triathleten schwimmen wirklich gut.

Im Wasser gewinnt man keinen Triathlon. Wichtiger ist die Leistung auf dem Rad und beim laufen

Außerdem: dabei sein ist (erstmal) alles

Ja, das reicht locker.
bei der langdistanz 3.8km schwimmen die Profis in 50min-1h. Alle anderen brauchen deutlich länger. 1.5-2h.
beim Triathlon ist schwimmen die am meisten vernachlässigte Sportart, da man beim Radfahren und laufen mehr Zeit gewinnen kann.