Wie kann ich beim Schwimmen meine Zeiten verbessern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder stehtst du dir selber im Weg, zu viel Stress etc oder du gehst Mal zum Osteopathen, der kann Muskulöse Probleme erkennen und lösen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es könnte sein, dass du unter einer Überbelastung leidest durch zu viel Training. Ich spiele nämlich Wasserball und meine Schwimmzeiten haben sich eine längere Zeit nicht verbessert und dann habe ich eine Woche mal nichts getan und dann ging das auch wieder. Es gibt manchmal aber auch einfach nur Down Phasen im Sport, wo man einfach nicht aufhören sollte und einfach weitermachen sollte. Dann kommt das schon ganz von alleine wieder zurück. Wichtig ist, dass du einfach nur an dich glaubst.

kraft aufbauen in den beteiligten muskeln.

je mehr kraft, desto schneller kannst du den wasserwiderstand überwinden.

das geht nur mit gewichten