Was ändert sich wenn man in einem Kader aufgenommen wird?

2 Antworten

Meint ihr ich bin zu jung dafür ?

Nein, gibt da auch schon viel jüngere Personen.

Es gibt doch auch 10 jährige in Junioren-Kader oder nicht ?

Genau.

Also werde ich wo anders trainieren müssen ,werde ich dann auch im Gym (trocken) trainieren müssen? Und muss ich dann auf ein internat oder weg von zuhause ?

Kann man so pauschal nicht sagen.

Mein Verein ist eher ein drittklassiger ,aber hat dennoch Sponsoren, Ausrüstung und Geld. Allerdings verbessere ich mich selbst wenn ich Fehler bei anderen sehe oder schaue mir Techniken im Internet an . Vom Trainer kommt nicht oder nur etwas dezentes ,aber er muss auch 25 schwimmer gleichzeitig trainieren. Ich schwimme eher nur dort ,weil ich einen guten Rivalen gefunden habe und wir uns pushen und weil es günstiger ist als privat zu schwimmen und ich nur so Wettkämpfe machen kann.

Ob Du geeignet bist, kann man nur anhand daran nicht sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – DLRG-Mitglied seit mehr als 10 Jahren; DRSA Silber

Mit 17 ist man oft schon lange im Kader.