Mi band 6 und tauchen?

2 Antworten

Vorsicht!! Ehrenmann ist da leicht falsch davor. Die BAR-Angaben sagen KEINESFALLS etwas darüber aus, bis zu welcher Wassertiefe die Uhren etc. wirklich dicht sind. Es handelt sich lediglich um Klassifikationen allgemeiner Art. Es ist richtig, dass 5 bar 40m Wassertiefe entsprechen, heisst jedoch nicht, dass man damit bis 40m gehen kann. Dein Mi band ist bestenfalls gegen Spritzwasser und Dusche geschützt. Noch nicht einmal zum Schwimmen geeignet. Genauere und weitere Infos findest du in Wikipedia unter dem Suchbegriff "Wasserdichtigkeit" . Eine letzte Richtigstellung noch: es ist dem Gerät wurstegal, ob Süss- oder Salzwasser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AntiSimp  11.07.2022, 12:45

Das Band hat aber einen Trainingsmodus speziell für Schwimmen/Tauchen.

Das Mi Band 6 ist in jedem Wasser (egal ob mit Chlor oder ohne) 50 Meter wasserdicht (Wasserdicht nach 5ATM (entspricht einer Tiefe von 50 m))

Nur solltest du das Mi Band nicht anziehen wenn du in Salzwasser gehst. Also zum Beispiel ins Meer oder so.