Piercing abdecken zum schwimmen?

3 Antworten

Abdecen geht nicht.

Ab so drei Wochen kann man normalerweise ruhig wieder ins Schwimmbad gehen wenn man da Piercing danach sofort abduscht und möglichst noch in der Umkleide pflegt, zum Beispiel mit Octenisept. Zumal ein Nostril ausser beim Tauchen eh nicht mit dem Wasser in Kontakt kommt.

Aber zehn Tage ist schon noch arg frisch. Musst du entscheiden ob du es riskieren willst.

Abdecken/abkleben funktioniert meiner Meinung nach bei einem Nostril nicht, das bekommst du nicht dicht und dann sammelt sich Wasser hinter dem Pflaster, was auch kacke ist.

Eigentlich solltest du mit einem frischen Piercing 6 Wochen lang gar nicht ins Wasser, weder Salz-, noch Chlor oder Seewasser. Wenn es absolut nicht anders geht, musst du gut drauf achten, dass es nicht mit Wasser in Berührung kommt, nicht tauchen, rutschen, planschen.

Aber rede doch nochmal mit deiner Familie. Ins Wasser zu gehen mit frischen Piercing schreit schon fast nach ner Infektion, das kann ja auch keiner wollen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da wirst du wohl zuhause bleiben müssen. Abkleben funktioniert da nicht, außer du klebst dir das Nasenloch vollständig zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos