Mit Piercing schwimmen chlor?

1 Antwort

Wo zur Hölle warst du, dass dir jemand ein Piercing durch den Knorpel schießt?!

Tendenziell ist das sehr abhängig davon wie alt es ist und ob du allgemein kompliziert im abheilen bist, sprich dein Körper sich stärker wehrt. Und wie weit es abgeheilt ist.

Aber da es geschossen wurde, würde ich prinzipiell nicht das Risiko eingehen, da bei einem geschossenen Piercing ja der Knorpel splittert oder splitten kann und einfach für die Abheilung komplizierter ist. Somit ist eine Entzündung auch leichter vorprogrammiert. 

Im Freibad tummelt sich neben dem Chlor und trotz Chlor immer noch haufenweise Bakterien, die für Wunden nicht so angenehm sind. 

Also ich würde es nicht tuen. Man sollte das nicht unterschätzen. Auch wenn es nicht mehr so arg weh tut, heißt es nicht das es schon gut verheilt ist. 

Das ist grade mal ein paar Tage alt ':D. War mein erstes Piercing war natürlich so schlau und wusste nicht das man durch den Knorpel besser stechen sollte als schießen. Hab auch schon einen Termin bei einem anderem Piercer der sich dann alles mal anguckt. Danke für deine Antwort

0
@Michelle1202

Also von solchen Studios besser fern halten. Wenn es nur ein paar Tage alt ist, dann lass es echt lieber. Dein Körper wird dir danken und wenn es dann umso schneller und leichter abheilt^^

0

übelkeit nach schimmbadbesuch (chlor)

ich fühl mich nach freibad/hallenbadbesuchen immer sehr komisch und mir ist leicht übel. eine überanstrengung ist es eher nicht, da ich sehr viel sport mache und es beim schwimmen auch merken würde wenn ich über meine grenzen gehe. ich schätze es kommt vom chlor. ich will aber nicht den rest meines lebens auf das schwimmen verzichen weil mir danach immer schlecht wird

ab und zu schlucke ich aus versehen wasser. kann es daran liegen ?

...zur Frage

Zu viel Rauch bei frisch gestochen Nasenpiercing schädlich?

Hab mir am Montag ein Piercing am Nasenflügel stechen lassen, und gehe heute am Abend fort in ein ziemlich verrauchtes Lokal. Ich selber rauche nicht. Ist diese Luft dann schädlich für das Piercing?

...zur Frage

Wie riecht Chlor(ernstgemeinte Frage)?

...zur Frage

Verbessert Chlor die Haare?

Meine Haare sind Durchs färben bissl kaputt. War heute mit meinen Neffen im Hallenbad schwimmen. Jetzt ist mein Haar viel weicher... kann das sein, das Chlor eine positive Wirkung auf Haare hat?

...zur Frage

Ins Schwimmbad mit herpes?

Hallo, Ich habe öfters Herpes. Jetzt mal wieder, nachher gehe ich ins Schwimmbad. Ich hab jetzt aber gelesen dass man das nicht machen soll, weil das Chlor nicht gut ist. Ich hatte aber immer das Gefühl dass das Chlor hilft den herpes auszutrocknen. Jetzt ist meine Frage wie ihr das macht?

...zur Frage

Piercing beim Schwimmen anlassen?

Hab jetzt schon über ein Jahr mein Nasenpiercing. Darf ich es beim Schwimmen im Freibad anlassen oder ist es besser es rauszumachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?