Mit Raspberry Geld machen (SERVER HOSTING)?

3 Antworten

Der Raspberry Pi ist aufgrund seiner mangelnden Performanz für solche Zwecke kaum tauglich. Zudem: Wenn Du diese Frage stellst, ist ein Hostinggeschäft nichts für Dich. Das funktioniert nicht so, dass man einfach so einen Raspberry Pi irgendwohin legt und dann "Hosting" verkauft. Du benötigst ein Rechenzentrum mit redundanter Netzwerkanbindung, redundanter Stromversorgung, Zugangsschutz, Klimatisierung, Brandschutz, Versicherung, Netzwerk-Infrastruktur (und damit meine ich keine Fritzbox), etc.

Weißt Du, wie man einen Raspberry Pi einrichtet, ohne dass einem nach vier Wochen Dauerbetrieb die SD-Karte verreckt?

BeamerBen  27.03.2022, 00:47

"keine Fritzbox" man stelle sich mal einen Serverraum vor mit Klima und allem und dann hängt alles an so ner 10 Jahre alten Fritzbox :D

franzhartwig  27.03.2022, 10:03
@BeamerBen

Ein schönes Bild. Nur - wie bekomme ich das jemals wieder aus meinem Kopf?

Du kannst mit dem Raspberry so gut oder schlecht "Geld machen", wie mit einem Handy oder PC.

Entscheidend ist die gute Idee (Server hosting mit einem Raspi gehört sicher nicht zu den guten Ideen).

Gute Ideen muss man selber haben. Man bekommt sie nicht auf GF präsentiert, sonst würde sie der Antworter ja selbst umsetzen.

Von Experte CatsEyes bestätigt

Der Raspberry wird dafür zu wenig Leistung haben.
Wenn Du Geld damit verdienen willst, dann wohl eher mit Software oder einem fertigen Produkt, in dem ein Raspberry Pi verbaut worden ist.