Mit Nachhilfe geben im Gaming Geld verdienen?

7 Antworten

Du könntest sowas über Fiver anbieten. Aber ich bezweifle das, dass viele Leute machen werden, da es auch einfach kostenlos Videos gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Individuelles coaching geht durchaus gut. Die vergleiche mit youtube sind Käse, das ist schlicht nicht das gleiche. Klar bekomm ich viele Infos aus Youtube, aber individuel meine replays anschauhen tut sich davon keiner. Das Problem warum Leute nicht weiterkommen ist ja selten das ihnen irgendwelche gimmicks fehlen sondern das sie sich selbst nicht - richtig - reflektieren können/wollen. Wenn das jemand mit einem hohen Rating macht hilft das eher.

Die Frage ist viel eher ob du das kannst, den wenn du nur irgendwelche one trick tipps parat hast die ich halt echt auch auf youtube finde, dann bist du halt nichts wert.

Die Frage ist daher was du wirklich leisten kannst und ob es dafür dann einen Markt gibt.

Wo du das machen kannst wird massiv von Plattform und Spiel abhängig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.
Asporc  21.08.2021, 18:02

Anders gesagt man kann zwar mit Coching geld verdienen aber du hast keine Ahnung wo und wie ? Kommt das in etwa hin ?

In welchen Spielen willst du denn Nachhilfe geben? 😄

Dafür müsstest du dir halt einen Kundenstamm aufbauen. Kennst du schon genug Leute, die dich dafür bezahlen würden, dass du ihnen zeigst wie man richtig zockt?

Man müsste das dann nur noch ordentlich bewerben. Den Kunden also davon zu überzeugen, für solch eine Dienstleistung Geld zu bezahlen, anstatt sich einfach irgendwelche Guides kostenlos bei YouTube anzusehen.

Von einem Experten bestätigt

Vergiss es. Dafür gibt fast niemand Geld aus. Die schauen YT-Tutorials.

Und wer dazu bereit ist geld aus zu geben erwartet einen von den besten der besten nicht jemanden der "ziemlich weit" ist.

Eromzak  21.08.2021, 17:53

Stimmt so nicht. Coaching ist auch bei Gaming eigentlich recht gut vermarktbar. Da gibts echt viele die dafür ausgeben, nicht übermäßig viel, aber für das was es ist mehr als i.O.

Rheinwehr  21.08.2021, 17:57
@Eromzak

Ja dann schreib doch mal ne Antwort, weil das hör ich zum ersten mal und würd dann auch ma wissen wie wo und co.

Eromzak  21.08.2021, 17:58
@Rheinwehr

Ich hab gerade ne recht allgemein antwort geschrieben. Wo ist komplett Spieleabhängig.

Rheinwehr  21.08.2021, 18:00
@Eromzak

Okay. Dann nenn mir doch ma n beispiel 🤔 ich kenn wenn dann maximal die china power levler für MMOs.

vergiss es

die schauen yt tutorials

und wer schon zahlt will keine neuauflistung der tipps aus yt videos