Gute PC Spiele für PC-Gaming Einsteiger?

5 Antworten

Hallo!

Also per Steam geht es natürlich auch...

Ich bevorzuge aber meistens den relativ ähnlichen Anbieter: gog.com.

=> "Good old Games"

Dort sind sehr viele ältere Titel verfügbar. Aber auch sehr viele "Indie"-Titel. Und ebenso so einige aktuelle.

Dahinter steht CD-Projekt, also die Hersteller der "Witcher"-Reihe und "Cyberpunk 2077".

Die Spiele sind alle ohne DRM, also ohne "Kopierschutz" und "Online-Zwang".

Und für "Einsteiger" kann ich u.a. folgendes empfehlen:

Auf Youtube kannst Du Videos zu jedem einzelnen Spiel finden.

Ich habe verschiedene Genre berücksichtigt, so dass sich eine breitere Auswahl ergibt. Weitere Empfehlungen hätte ich natürlich reichlichst!

Das Adventure "Ankh" hat noch 2 Nachfolger. Diese sind allerdings nur auf CD auch mit kompletter deutscher Sprachausgabe. Online gibt es diese lediglich auf Englisch.

Gleiches gilt allerdings auch für "Descent: Freespace" und "Freespace 2". Das sind auch nach so vielen Jahren immer noch mit die besten Weltraum-Ballerspiele. In ähnlichem Stil (nur teils deutlich moderner) der legendären "Wing Commander"-Reihe.

Das Spiele-Reihe "Torchlight" und "Torchlight II" sind von ein paar Machern von "Diablo" und "Diablo II". Der dritte "Diablo"-Teil lies sehr lange auf sich warten, also haben "diese" die "Torchlight"-Reihe erstellt. Der 3. Teil von TL ist aber weitaus schlechter gelungen, da dieser ein umgebauter Online-Multiplayer-Titel ist. "Torchlight II" ist mit Abstand das beste Spiel dieser Reihe. TL1 ist auch gut, aber auch sehr kurz.

Von "S.W.I.N.E." gibt es noch die ernsthafter angelegten Spiele "Panzers Phase 1 & Phase 2".

Und auf Steam selbst kann ich besonders empfehlen:

Ich hoffe, das reicht fürs Erste.

Wenn noch Vorschläge zu speziellen Genres gewünscht werden, gib mir ruhig bescheid.

Gruß

Martin

Ja es gibt viele Zum Beispiel Minecraft dazu da den Grund Steuerung lernst oder so

Meine Favoriten sind "Hitman 2", "Cities Skylines", "Cuphead", "Batman: Arkham" (alle Spiele) , "Hollow Knight", "Dishonored" und "Celeste"

Roythoxyc  01.02.2023, 18:12

Plus Grand Theft Auto, Elden Ring, Hearts Of Iron, Path Of Titans, Overwatch, Cyberpunk, Read Dead Redemption und natürlich CELESTE. :P

Aculjos  01.02.2023, 18:14
@Roythoxyc

Celeste war ja schon drinnen (sogar doppelt :3) und ich dachte eigentlich das GTA, Elden Ring, Dark Souls, Minecraft, OW etc. klar wären

Kostenlos: Counterstrike; Apex; Paladins

10-20$: Terraria; Slime Rancher 1; Ark Survival; Fallout 4 (insgesamt die Fallout Reihe); Raft

Ansonsten: Halo-Reihe wobei man X-Box gamepass haben sollte; Sea of thieves; CallofDuty die alten auch sehr geil

Die Spiele, die ihm Spaß machen.

Vielleicht mag er ja Elden Ring.