Sims 4 - DLC von Origin auf Steam übertragen?
Moin. es geht um folgendes:
Ich habe Sims 4 schon seit paar Jahren über Origin gespielt und habe auch einige der DLCs. Ich würde das Ganze aber gern auf Steam übertragen, ist das irgendwie möglich? Das Basisspiel kann man sich inzwischen ja kostenlos runterladen, aber wie sieht es mit den DLCs aus? Nochmal kaufen will ich den Kram definitiv nicht. Kann ich die irgendwie auf meinen Steam Account übertragen oder so?
Ich spiele sonst halt keine Spiele über Origin, benutze nur Steam. Deswegen hätte ich gerne Sims 4 auch dort. Wenn's nicht geht, ist das aber natürlich auch kein Drama. Dann spiele ich es halt weiter über Origin. :D
3 Antworten
Nein ein Übertragen ist nicht möglich.
Sowohl hast Du eine Nutzungslizenz erworben die eben für den jeweiligen Dienst, in diesem Fall Origin ausgestellt wurde, zum Anderen hätte Steam herzlich wenig davon, dir eine Leistung zu geben, für die Du nie bezahlt hast. Das Geld hat schließlich EA eingestrichen.
Achso okay, danke. Hatte ich mir schon fast gedacht. Hatte vorhin nur gesehen, dass jemand auch hier auf gutefrage behauptet hat, dass das mit den DLC übertragen möglich sei. Naja egal, danke jedenfalls. :)
Origin bleibt auf Origin. Das geht nicht.
Das geht. Die DLCs werden nur nicht auf Steam angezeigt, werden aber von Steam erkannt. Du musst auf Origin gehen und in der Bibliothek Sims 4 Steam Version herunterladen. (Bild 1)
Danach kannst du bei Origin bei der Sims 4 Steam version unter "Mehr" die Zusatzpacks runterladen. Dann kannst du Sims auf Steam Spielen mit all deine Erweiterungen. (Bild 2)
Habe es gestern gemacht und Zocke ohne Probleme sogar mit Mods über Steam Sims4. Hoffe ich konnte weiter helfen :)

Oh okay dann musst du es andersherum machen. Erst Sims 4 auf Steam runterladen und danach dich bei Origin anmelden um die beiden Accs zu verbinden. Hier ist eine hilfreiche seite da bekommst du alles genau beantwortet Sims 4 – Steam Version – Crinrict's Sims 4 Hilfe Blog
Ich habe es hinbekommen, vielen vielen Dank!!! Hätte ich den Stern für die hilfreichste Antwort nicht schon vergeben, hättest du ihn jetzt bekommen. Upsi ^^"
Habe die Hoffnung zwar schon aufgegeben, will das aber jetzt trotzdem probieren. Ich finde die Steam Version allerdings nicht auf Origin. Wie finde ich das denn? Ich finde nur die normale, die ich ja bereits besitze, die Legacy Edition und das Deluxe Upgrade. Muss ich meine Version dafür erst deinstallieren damit ich das finde oder so?