Nachhilfe geben ab 14

1 Antwort

Hallo Baletgirl, unter 15 Jahre darfst Du noch keinem geregelten Nebenjob nachgehen, aber so bis 2 Stunden am Tag, kannst Du kleinere Jobs wie z. B. Babysitten, Zeitungen oder Prospekte austragen oder auch Nachhilfe geben - erledigen. Ich denke nur, daß Nachhilfe in Ballett nicht so sehr gefragt ist, wohl mehr in den normalen Schulfächern Deutsch, Englisch oder Mathematik. Aber Du kannst es versuchen. Mach doch einen Flyer und schreib darauf, was Du machen könntest, gibt Deine TelNr. an und wirf die Flyer in die Nachbarbriefkästen. Ich drücke Dir die Daumen.

Darf ich privat einfach Nachhilfe geben?

hey leute,

ich möchte gerne privat einem jüngerem nachhilfe geben

darf ich das einfach so ? oder brauche ich eine erlaubnis von "aussen"

meine eltern stimmen zu...

ich bin aber (erst) 14 jahre alt

...zur Frage

Kann ich eine Nachhilfetätigkeit noch beim Finanzamt anmelden ohne Probleme zu bekommen?

Hallo, vielen Dank erstmal an jeden, der sich die Mühe macht meine Frage zu lesen und zu beantworten!

Ich bin habe eine theoretische Frage und zwar: wenn ein Student von Anfang dieses Jahres bis zum jetzigen Zeitpunkt private Nachhilfe gegeben hat, und dabei sein Einkommen relativ stark variiert ist, aber niemals 400 oder mehr Euro überstiegen hat und sich aus Irrglauben nicht beim Finanzamt damit angemeldet hat, weil er dachte, dass er eh keine Steuern zahlen muss, jetzt aber die Nachhilfe "ordentlich" geben will, kann er sich jetzt noch beim Finanzamt dafür anmelden, auch wenn er für die schon gegebene Nachhilfe keine Belege in Form von Rechnungen besitzt und das Geld bar bekommen hat, ohne Probleme zu bekommen? Und wie würde das funktionieren, braucht er dafür einen Steuerberater, oder muss er dafür einfach nur beim Finanzamt anrufen?

Ansonsten wenn das nicht möglich wäre, ohne Probleme zu bekommen, wäre es dann möglich sozusagen bei Null anzufangen, so zu tun als hätte er noch keine Nachhilfe gegeben, die bestehenden Nachhilfeschüler aufzugeben und sich dann beim Finanzamt zu melden und zu sagen, er würde gerne ab jetzt Nachhilfe geben?

Ich hoffe ihr könnt mir mit dieser Frage weiterhelfen, vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Nachhilfe geben - Wo macht man auf sich aufmerksam?

Hey..

Ich bin 15 und gehe jetzt in die 10. Klasse eines Gymnasiums. Ich würde gerne Nachhilfe geben um so etwas mein Taschengeld aufzubessern. Wie mache ich mich "bekannt" ?

...zur Frage

Wie am besten Nachhilfe geben als Schüler?

hallo alle zusammen. ich bin jetzt aus meinem austauschjahr in argentinien zurückgekommen und möchte so schnell wie möglich wieder zurück deswegen möchte ich nachhilfe geben am liebsten in spanisch oder auch in englisch.. ich weiß aber nicht wo. am liebsten würde ich das bei back2school oder so machen aber die scheinen nur studenten da anzunehmen.. vielen dank für eure antworten!

...zur Frage

Nachhilfe geben oder Zeitung austragen?

Hey Community. Ich möchte gerne Geld verdienen und bin auf Nachhilfe geben und Zeitung austragen gestoßen. Allerdings weiß ich nicht was ich davon machen soll. Wenn ich bei der Nachhilfe 6€ pro Stunde nehme und z.b. 4 Schüler (4 Stunden) in der Woche habe, dann verdiene ich 96€ im Monat. Aber vielleicht bekomme ich auch nur einen Schüler, dann habe ich im Monat 24€ verdient. Beim Zeitung austragen muss ich 250 Zeitungen austragen (1x im Monat) und verdiene 80€. Also was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?