Geld für Beta Tester?

DerUniKuchen  26.05.2023, 19:29

Willst du einfach nur Spiele früher erhalten und dafür bezahlt werden oder das wirklich als Beruf/Nebenjob machen?

ILoveCode
Fragesteller

Ja also auch mit so Bugs überprüfen und so halt wie der Spieletester als Beruf. Nur halt von Zuhause aus. (so einbischen wie Mistplay oder ähnliches)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

QA Testing: Komplettes Spiel auf Bugs, glitches und andere Fehler Überprüfen. Benötigt Erfahrung, wie ein Spiel im technischen Bereich funktioniert. Je nach Firma andere Voraussetzungen.

Playtest: Normalerweise direkt beim Entwickler unter Aufsicht von paar Mitarbeiter gespielt. Kurze Sessions. Ziel ist halt die Erfahrung vom Tester zu dokumentieren. Normalerweise nicht bezahlt.

QA Tester müssen sich direkt bewerben und Playtester werden durch ein Bewerbungsverfahren eingeladen.

Als QA Tester wirst du in ein Projekt zugeteilt. Und spiele kannst du dir nicht aussuchen, Selbst beim Playtest.