Wie verdiene ich durch ein snapchat Bug Geld?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eine Sicherheitslücke bei Snapchat kannst du hier einreichen: https://hackerone.com/snapchat

Das von dir beschriebene ist jedoch weder ein Bug, noch ein Datenschutzverstoß.

Beste Grüße
Dein Netzmelden-Team

Gute0ser
Fragesteller

Und wieso nicht?

Netzmelden  05.07.2023, 17:49
@Gute0ser

Da Snapchat nicht verpflichtet ist, Screenshots oder Screen Recording zu unterbinden und es auch technische Grenzen gibt, Screen Recording durch externe Apps zu erkennen.

Jeder weiß von diesen bugs und jeder nutzt sie, das is nichts Besonderes

Gute0ser
Fragesteller

Das bezweifle ich 😂

Ich halte es auch für möglich, dass Snapchat den Fehler einfach nicht beheben möchte oder nicht als wichtig ansieht, da sich bisher keiner beschwert hat.

In der Regel kriegt man für sowas ein paar Hundert bis ein paar Tausend Euro. Wenn es etwas wirklich schlimmes wäre um die 100.000€ aber ich würde stark davon ausgehen dass Snapchat das nicht als Problem erachtet. Schließlich könnte man das ganze Screenshotthema auch mit rudimentären Methoden umgehen

Gute0ser
Fragesteller

Es geht aber um mehr als nur Screenshots und Screen Recordings. Wenn man möchte, könnte man sogar Nachrichten lesen, ohne dass der Absender sieht, dass man sie gelesen hat. Man kann Screenshots und Aufnahmen von Snaps machen, ohne dass der Absender davon erfährt. Man kann ganze Chatverläufe und Storys aufzeichnen. Mit diesem Bug könnte man, ehrlich gesagt, alles tun, ohne dass es bemerkt wird.

Ich habe sogar nach diesen Bug gesucht und nichts darüber gefunden.

dann melde der Plattform, daß Du n en Bug ausfindig gemacht ahst und Du gewillst bist ihnen den zu verraten wenn Du ne angemessene Entlohnung bekommst

Snapchat nutzt grundsätzlich alle deine Daten und verkauft diese an Werbetreibende. Das fängt bei Bildern an, geht über Sticker und endet bei welche Freunde du hast. Siehe Datenschutzerklärung und dort die Datennutzung.

Also verstehe ich dein Problem nicht ganz, Snapchat missbraucht deine Daten eh und Privatsphäre gibt es in solchen Anwendungen nicht. Das sollten wir auch spätestens nach Snowden sehr genau wissen.

Mianehe  05.07.2023, 15:36

Ich glaube es geht darum, dass Privatpersonen auch Zugriff auf Daten haben, die sie eigentlich nicht sollten

Gute0ser
Fragesteller

Das ist mir sowieso bewusst, aber mir geht es um was anderes.

verreisterNutzer  05.07.2023, 15:41
@Gute0ser

Darum, dass Privatleute deine Inhalte sehen sollten. Den Bug gibt es schon ewig. Außerdem können fremde Leute eh deine Inhalte sehen - zumindest wäre es theoretisch möglich. Deine Daten werden schließlich in den USA verarbeitet und entsprechende Skandale wurden bereits aufgedeckt. Also scheiß einfach drauf oder nutze solche Apps nicht. Alles andere ist völlig unlogisch.